Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Starker anhaltender Packetloss und Pingschwankungen
Nasger
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Rheinland Pfalz 67549
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Verbindung zum Vodafone Speedtest ist mittlerweile nicht mehr möglich Hab aber Pingtraces zu 8.8.8.8 und FritzboxScreenshot 2022-01-22 213606.png

     

  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Fritz Dlan ist aber nicht das Problem siehe oben
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Erste Upload Probleme bestehen schon länger ungefähr August. Im Dezember kam es dann Abends zu den ersten Kompletteinbrüchen, Seit dieser Woche ist unsere Verbindung jaum noch nutzbar weil keine Verbindungen mehr zustande kommen können.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2022-01-22 214810.png

     

    Screenshot 2022-01-22 214746.png

    Screenshot 2022-01-22 at 21-51-22 FRITZ Box 6591 Cable.png

     

  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Noch keine
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Nasger
Smart-Analyzer

Auch heute haben wir kein Internet.

Auch die Fritzbox auf Werkseinstellung zu setzen ist, wie zu erwarten, nutzlos.

So hat ich eigentlich nicht vor mein Wochenende zu verbringen. Screenshot 2022-01-23 at 13-12-22 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

Screenshot 2022-01-23 at 13-12-09 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

Screenshot 2022-01-23 at 13-11-40 FRITZ Box 6591 Cable.png

Mittlerweile haben wir gar kein Internet mehr selbst pingen funktioniert nicht mehr

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Nasger,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Nasger
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Ich muss überlesen haben, dass ich mich nach der PN hier im Beitrag melden soll.

Die Daten habe ich Ihnen schon am 26ten geschickt.

Seitdem hatte ich auch bei der Hotline angerufen und mir wurde eine neue Fritzbox geschickt, was aber das Problem nicht gelöst hat.

 

mfG

Nasger

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Nasger,

 

tut mir leid, leider dauert es hier aktuell ein paar Tage bis wie wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Bis gestern Nachmittag gab es Fehlerraten im Downstream. Im Upstream sind diese noch minimal zu sehen. Kannst Du bitte nochmal einen aktuellen Ping auf  die 8.8.8.8 absetzten. Lässt sich das Problem zeitlich eingrenzen? Sollte dies nicht der Fall sein, lass doch bitte einen Test am Abend und am Morgen hier.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen