abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starker Packetloss, Onlinespielen und Videotelefonie fast nicht möglich. Bitte Hilfe
Nobelman12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute,

 

ich habe schon seit seit einigen Wochen ein Problem, welches jedoch in letzter Zeit stark zunimmt. Ich habe auch schon einige andere Threads gesehen, welche mein Problem schildern. Ich habe derzeit massive Lagspikes/Packetloss, vor allem merkt man das beim Onlinespielen oder bei der Videotelefonie. Da ich mir selber nicht mehr zu helfen weiß melde ich mich bei euch, vlt könnt ihr mal schauen ob da was von eurer Seite machbar ist.

Anfangs waren die Probleme erst gegen Abends, aber wie man am Screenshot erkennen kann, geht es jetzt auch schon gut Vormittags los.

Anbei mal einen 10minütigen Pingplotter und ein Speedtest. Die Geschwindigkeit meines Anschlusses wird erreicht, aber die Packetlossspikes sieht man recht deutlich. 

Daten:

Vodafone Cable 1000

Vodafone Station

Bayern, 86707 Westendorf

Router mehrfach neu gestartet, Verbindungen überprüft etc. aber hat leider nichts geholfenPingplotter 1.pngSpeedtest.png

 

5 Antworten 5
TheGreenBob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus @Nobelman12 ,

 

kann dir zwar nicht weiterhelfen, habe allerdings genau das gleiche Problem und das seit Monaten.
Bei mir wurde die Leitung bereits geprüft, ein Techniker war vor Ort und das Modem wurde getauscht.
Nichts hat geholfen. An Wochenenden geht es teilweise mit nur wenigen Aussetzern. Unter der Woche, gerade am Abend, habe ich wie in deinem Bild auch angehängt 100% Paketverluste alle paar Sekunden bis hin zu Pings über 2.500ms.

 

Vielleicht wird ja jetzt jemand auf den Beitrag aufmerksam und kann weiterhelfen.

 

LG

Servus @TheGreenBob 

ja wenn man sich so umhört oder umliest sieht man dass das wohl auch mehrere Haushalte betrifft und die von dir erwähnten Lösungsansätze nicht funktionieren, deswegen hab ich mir das jetzt auch gespart und hab gleich hier mal geschrieben, vielleicht (in einem anderen Thread konnte eine Bearbeiterin wohl aus der Ferne irgendwas umstellen was funktionierte) kann man das ja hier lösen.

lass uns das Beste hoffen!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nobelman12,

 

ich vermute, der restlichen Hops des Pingplotters sehen genauso aus? Hast Du Dich zur Prüfung Deines Anschlusses bei einem unserer Servicekanälegemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

nein habe ich tatsächlich noch nicht, habe nur in einem anderen Thread gelesen dass Ihr das hier auch irgendwie anleiten könnt. Wäre das eine Option oder wie könnte man jetzt vorgehen. Ich bin mir sicher dass bei mir in der Wohnung alles in Ordnung ist, da habe ich alles überprüft.

 

die restlichen Hops sehen genauso aus und das ist nur Vormittags. Abends ist es gefühlt noch schlimmer da müsste ich mal nochmal einen machen.

 

Vielen dank!

 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!