abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Uploadeinbrüche. Servicetechniker erscheinen einfach nicht.
Smutbhv
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich habe seit mehreren Monaten starke Probleme mit dem Upload. Dieser bricht bei dauerhafter Verwendung von ca. 50mbit auf teilweise unter 1mbit ein. 
Meine Partnerin ist beruflich (Streamerin) darauf angewiesen das der Upload konstant stabil bleibt. Sie kann seitdem nicht mehr ihren Beruf nachgehen und hat starke Einbrüche im Gehalt, was langsam nicht mehr tragbar ist. 
Chronologisch haben wir schon folgendes unternommen:
Seit Juli wohnt sie bei mir, und dort ist es auch das erste Mal aufgefallen, dass der Upload stark einbricht bei dauerhaften Verwendung.

Kundenservice angerufen und der erste Cableway Techniker wurde bestellt. Dieser war sehr frech und Vorlaut, hatte gesagt, dass das Problem die Positionierung der Fritzbox sei, obwohl der Rechner zum streamen mit LAN verbunden ist. Ohne auch nur eine Messung durchzuführen ist er wieder verschwunden. 
Parallel haben wir noch einen mobilen Router mit SIM Karte bekommen, der auch eher schlecht als Recht war weil die Leistung über mobile Daten auch sehr schlecht ist bei uns. 
Nun haben wir weiterhin Probleme. Sprich haben wir nochmal beim Kundenservice angerufen. Es wurde ein neuer Techniker bestellt.
Der Techniker ist dieses Mal aber nicht erschienen. Wir haben keinen Anruf oder sonstiges bekommen, dass der Techniker (mal wieder) nicht kann. Ich bekam nur am Freitag eine SMS mit der Erledigung meines Auftrags. 

Meine Partnerin hat heute mal wieder einen Speedtest gemacht und der Upload ist noch immer ***.

 

Ich habe dann in meine Vodafone App nachgesehen und musste mit erschrecken feststellen, dass mir eine 99€ Servicegebühr reingedrückt wird, was ich mehr als frech finde. Auch wurde mir eine Gutschrift versprochen, die ich auch nicht erhalten habe. So langsam bin ich am verzweifeln und werde mich wohl bald nach alternativen Anbietern umsehen. Es wird alles nur halbherzig behandelt und dann noch nichtmal die versprochene Gutschrift oder dergleichen zu bekommen ist schon mehr als traurig. 

 

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie lange wartest du schon auf die Gutschrift? 

Kosten für den nicht erschienen Techniker widersprechen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Im Forum gibt es keinen Support mehr

 

 

Schon mal den Router (welcher) neugestartet? 

Hallo MasterScorpion
Ich warte jetzt seit mindestens 2 Wochen auf die Gutschrift. ich habe schon mehrmals mit der Hotline gesprochen. Jedes mal wird mir entweder eine SMS/Email oder ein RÜckruf versprochen. Jedes mal passierte nichts...

 

Ich habe die Fritzbox 6660. Mehrmals neu gestartet, LAN-Kabel sowie das andere kabel erneuert (Markenprodukte.). Es hat alles absolut nichts gebracht.

So langsam weiß ich absolut nicht mehr weiter und werde dann zur Konkurenz wechseln

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!