TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2022 09:30
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe seit neuestem einen "Vodafone CableMax 1000" Vertrag. Leider habe ich enorme Probleme mit dem Ping. Dieser schwankt aktuell sehr stark, was in der aktuelle Homeoffice Situation mit Video Calls sehr anstrengend ist und man nur noch die Hälfte der Gespräche verfolgen kann.
Ich habe mal mit PingPlotter einen Test durchgeführt:
Was kann ich tun?
Vielen Dank & beste Grüße
Jürgen Rockmann
am 29.01.2022 20:53
Da hier nichts voran geht, habe ich gerade nochmals einen Test gemacht:
Könnte sich das bitte mal jemand von Vodafone anschauen?! Ich bin beruflich leider wie viele andere auch von einer stabilen Leitung abhängig. Wenn sich da nichts tut, bin ich leider gezwungen anderweitig glücklich zu werden.
Vielen Dank & viele Grüße
Jürgen Rockmann
am 29.01.2022 21:22
Nutzt du die Vodafone Station?
Falls ja mach mal eine Ping nur zu station. Wenn da auch schon die Fehler auftreten hat es nichts mit deiner Internetverbindung zu tun.
Gerade bei 5GHz macht die Station Probleme.
am 29.01.2022 23:09
Hallo, habe das gerade mal getestet. Da hatte ich gerade zwei Ausreiße:
Ich könnte es mal mit einer Fritzbox im Vergleich testen. Müsste glaub noch eine 6490 rumliegen haben.
am 29.01.2022 23:18
Ich hatte genau dazu mal ein Video gemacht
am 29.01.2022 23:24
Sehr cool, vielen Dank! Sehr nützlich!
Allerdings war der üble Test nicht übers WLAN, sondern direkt übers Kabel 😕 - aber ggf. macht die Station ja auch da entsprechende Probleme. Ich mach auf jeden Fall mal den Vergleich mit der Fritzbox.
Danke dir!
am 29.01.2022 23:28
Das hab ich gar nicht getestet. Wäre ja eine Katastrophe wenn die schon per Kabel Probleme hat.
am 01.02.2022 09:37
Es geht leider wieder los! Die Connection direkt zur Vodafone Station ist mit 3ms Pings stabil! Die Störung ist auch über Kabel vorhanden. D.h. auch der Austausch des Rooters wird das Problem nicht lösen.
am 01.02.2022 10:03
Der Vollständigkeit halber:
am 03.02.2022 08:56
Hi juergenrockmann,
hast Du über die Hotline mal eine Ticket eröffnen lassen, damit die Kollegen sich das mal anschauen können?
Viele Grüße
Lars