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Antwort
Lösung
am 05.07.2022 21:02 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2022 21:28 von CommunityTeam
Hi,
ich habe inzwischen seit 4 Tagen ständig Verbindungsabbrüche. Manchmal 10-15 Minuten lang. Es ist einfach unmöglich etwas zu spielen oder sich etwas über das Internet anzuschauen. Ein Ticket ist bereits eröffnet: 007-***. Zu dem Ticket habe ich leider keine weiteren Infos erhalten. Aktuell verwende ich meine eigene FRITZ!Box 6660. Mit der Vodafone Station habe ich allerdings genau die gleichen Probleme. Sofern es mein Internet erlaubt würde ich screenshots von PingPlotter im Nachgang anhängen.
Mit freundlichen Grüßen
am 05.07.2022 22:57
Hallo @Mirco189 ,
damit dir hier im Forum geholfen werden kann beantworte vorab die Fragen aus folgendem Beitrag.
Gruss
Methusalem1
am 06.07.2022 07:54
Hi Methusalem1,
hier die beantworteten Fragen:
- RLP, 67141
- CableMax 1000
- Fritzbox 6660
- eigenes Gerät
- Packetloss hauptsächlich
- Per LAN direkt an der Fritzbox
- Seit Samstag 02.Jul.2022 ganztägig, vermehrt gegen Abend
- Die Prüfung ergibt ich habe ein größeres Problem.
- Ticket wurde eröffnet und geschlossen. Habe daraufhin die VodafoneStation angeschlossen und das Ticket erneut geöffnet. Seither keine Rückmeldung erhalten.
Gruß
Mirco
am 06.07.2022 08:33
Hi Mirco,
wir schauen uns das gern an. Lass bitte in der zeit die Station noch angeschlossen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.07.2022 09:57
Hi Marco,
danke für die schnelle Hilfe. Die PN ist raus. Aktuell ist meine Fritzbox angeschlossen. Diagnose über SNMP für den Betreiber ist aktiviert. Ich weiß nicht in wie weit euch das hilft. Sobald ich von der Arbeit zuhause bin, werde ich die VodafoneStation wieder vorrübergehend anschließen, da sonst sämtliche SmartHome Komponenten nur Teilweise funktionieren. Ansonsten sollte aber Diagnose Daten der Station von Montag vorhanden sein.
am 06.07.2022 11:05
Hi Mirco189,
das hilft uns leider gar nicht. Unsere Systeme können nicht über SNMP darauf zugreifen. Eventuell klappt das ja irgendwann mal noch.
Auffällig ist zumindest, dass nur 2 Upstreams anliegen. Das kann ich auch so sehen.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 06.07.2022 16:16
Hi Marco,
die VodafoneStation ist nun wieder am Netz. Ein Servicetechniker ist für mich in Ordnung. Die Handynummer ist im Ticket sowie in meinen Vertrag eingetragen. Ich schicke dir die Nummer dennoch per PN.
Gruß Mirco
am 07.07.2022 14:04
Merkwürdig. Mit dem Leihmodem sind alle 4 Upstreams da. Verhält sich denn die Verbindung darüber?
am 07.07.2022 15:33
Habe mit der Station das gleiche Problem wie mit meinem eigenem Modem. Immer wieder Timeouts und Packetloss. Gestern weniger. Aktuell habe aber wohl gar kein Internet. Ein Techniker war ebenfalls bei uns im Haus.
am 08.07.2022 08:10
Hi,
hier ein kleines Update. Gestern Mittag gegen 13:00 war ein Techniker bei uns im Hause, der Fehler gesucht hat.
Anschließend habe ich gestern Abend mein eigenes Modem wieder angeschlossen und hatte bislang keine Probleme mehr.
Das Ticket wurde ebenfalls erledigt, daher schätze ich, dass der Fehler behoben ist.
Danke & Gruß
Mirco