abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen TV gebuchte option HD, danach Internetausfall
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


unser TV funktionierte zunächst nicht einwandfrei. Die gebuchte Option HD Sender funktionierten nicht. Gestern viel das Internet komplett aus, dann lief es nur noch sehr sehr eingeschränkt siehe Grafiken.


Eben war ein Techniker in Abwesenheit von mir vor Ort, stellt eine neue TV Horizon Box hin erzählt meiner Frau einem vom Pferd, das die Box bei allen Nutzern Fehler macht und der letzte Schei** sei, reagiert auf Nachfrage ob das Internet jetzt wieder funktioniert mit ja, und geht.

Zuhause angekommen funktioniert weder die Box noch das Internet adäquat, siehe Grafiken.

Via Breitband.de starte ich nun ein Nachweisverfahren, ich möchte auf alles vorbereitet sein

Sehr befremdlich finde ich, das Ihre Speedtestseite, den Test mit ALLES IN ORDNUNG quittiert.

Ich möchte keine Gutschrift, ich möchte nur das es funktioniert bzw. zeitnah in Ordnung gebracht wird.


Ich werde immer wieder nur mit Anrufen aus Fachabteilung, die dann nicht erfolgen, vertröstet.

TV Fehler ist übrigens 1060 und 1070 (Daten falsch hinterlegt - IT 2nd Level).

Es ist in Ordnung wenn ich als Kunde störend bin und auch noch ein funktionierendes Netz wünsche, aber dann sagt es einfach und beendet den Vertrag.

Vielen Dank für ein eventuelles Verständnis

7 Antworten 7
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zu obigen Beitrag

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo -Dave-,

 

ich möchte mir das gern mal anschauen. Wird denn der Fehler 1060 oder 1070 immer noch angezeigt?

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die gewünschten Daten habe dir die gesendet.

 

Alle Fehler bestehen immer noch .

Inklusive der nicht ausreichenden internetleitung, die wir wohl für das TV benötigen.

Brste Grüße

-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

 

es ist nicht mehr nötig zu reagieren,  da wir uns entschieden haben einen anderen Provider zu wählen der uns alles bieten kann, auch über  Hybrid und Funk.

 

Dannoch möchte ich mich für deine Reaktion bedanken Maria.

 

Ich habe beruflich so viel zu tun, dass ich keinen Nerv mehr habe zu warten..

 

Gerne gebe ich auch mehr Geld aus für Satellite und Hybriden Empfang.

Am Dienstag habe ich deswegen auch ein neues Gespräch, mit neuem Empfangswegen.

 

Meinen Sohn (Rechtsasanwalt) habe ich heute beauftragt den Vertrag vorzeitig wegen Nichterfüllung zu kündigen.

 

Es ist also keine Massnahme seitens Vodafone mehr notwendig, da diese sowieso seit 5 Tagen nichts unternommen hat, was auch dokumentiert wurde.

 

Dennoch danke für deine Rückmeldung.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi -Dave-,

lieben Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 06.01.2022 ein Ticket für Dein Internetproblem besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung in Deiner Region betroffen.

Um die nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher geht es leider nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen. Smiley (traurig)

Geplant sind die Arbeiten für den 30.09.2022. Die TV-Beeinträchtigungen können damit zusammenhängen, müssen aber nicht.

Wenn Du es wünschst, nehmen wir dafür gern ein separates Ticket auf.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

 

denselben Text hast du mir doch schon einmal geschrieben, nur mit anderen Datum nämlich den 27.07.

 

Bis September warte ich keinesfalls, bleibt mir nur die Kündigung wegen Nichtfüllung (Sonderkündigungsrecht).

 

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi -Dave-,

ich kann Dir nur die Informationen weiterleiten, die mir in meinem System ersichtlich sind. Verlegener Smiley 

Bei dem Datum handelt es sich um ein Plandatum. Dieses kann aufgrund unterschiedlichster Ursachen (z. B. fehlende Genehmigungen, Wettereinflüsse) beeinflusst bzw. verschoben werden. Diese Gründe werden leider nicht für uns hinterlegt.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!