Frage
Antwort
Lösung
am
16.01.2025
17:42
- zuletzt bearbeitet am
16.01.2025
17:52
von
MasterScorpion
- Vodafone kommt nachweislich seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach.
- Seit 3 Monaten wird kein nutzbares Internet bereit gestellt.
- Sonderkündigungsgesuch wird ignoriert.
- Webseiten/Logins von Vodafone funktionieren alle nicht oder sind gestört.
- Keine Möglichkeit Vodafone verlässlich zu kontaktieren.
- Geld wird weiter fleißig eingezogen.
Ich finde es erstaunlich, dass es in Deutschland so einfach ist als Unternehmen seine Kunden derart zu *.
Für ein normales Internet geht der Kunde davon aus, dass eine stabile Latenz ~30ms bereit gestellt wird. Dies ist notwendig, damit gewöhnliche Anwendungen funktionieren. Videotelefonie, VPN Tunnels, Office Recher, etc.
Ein derartiges Dritte Welt Internet ist absolut unbrauchbar für jeden intelligenten Verbraucher. Korrektur: in Entwicklungsländern ist die Internetanbindung weitaus stabiler, günstiger und schneller als in DE.
am 16.01.2025 17:45
Probiere es über die Bundesnetzagentur.
Gruß Kurt
am 16.01.2025 18:00
"jeden intelligenten Verbraucher"?
2021 -> Inkonsistente Geschwindigkeit und regelmäßige Late... - Vodafone Community
2024 -> Wieso bekomme ich kein Angebot von Vodafone? - Vodafone Community
Lassen wir mal so stehen.
Woran scheitert es denn bei deinem "Gesuch"?
Hier findest du schon mal die Basics der BNetzA
Bei der Forensuche solltest du bei Sonderkündigungsrecht genug "Anleitungen" finden wie diese durchzuführen ist
am
16.01.2025
18:06
- zuletzt bearbeitet am
17.01.2025
13:27
von
MasterScorpion
Ich fülle doch nicht noch einen ***enen Fragebogen zum 3. mal aus.
In wirklich jedem anderen Land mit funktionierender Wirtschaft muss man sich nicht mit so einer unnötigen *** rumschlagen. Sondern Infrastruktur funktioniert. DE ist schon ein armes *.
Während Vodafone es noch nicht mal schafft KabelBW und VodafoneDE zu mergen oder Kundendaten sauber zu pflegen.
am 16.01.2025 18:09
mit Null Infos kann dir auch keiner Tips geben, melde es der Hotline wegen Sonderkündiung geh zum Anwalt ..
16.01.2025 18:13 - bearbeitet 16.01.2025 18:14
Ich bin Kunde, wozu bezahle ich den Laden denn? Ist doch nicht mein Job den Techniker zu spielen. Ich weise nach dass keine Leistung erbracht wird. Damit liegt die Verantwortung bei Vodafone.
am 16.01.2025 18:31
wenn du keine Informationen liefern möchtest, bist du in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum falsch
am 16.01.2025 19:18
Dein Kabelanschluss ist wirklich voll schlecht?
Dann zeig uns das doch mal, damit wir mitfühlen können.
am 17.01.2025 10:09
Bei mir hat es auch ewig gedauert bis es behoben wurde, hatte über einen Monat keon Internet. Musste da permanent Druck machen bis endlich mal ein Techniker kam.
Letztendlich war ein Kabel in der Straße beschädigt worden, durch Bauarbeiten. - War in kurzer Zeit aufeinmal behoben.
am 17.01.2025 13:31
Zum dritten mal?
Es geht nicht nur darum einen Fragebogen auszufüllen sondern auch die entsprechenden Nachweise zu liefern die die nicht Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung belegen zeitgleich mit der Fristsetzung zur Behebung etc.
Du möchtest ein Sonderkündigungsrecht - dann tu was dafür ... oder so wie du es erwähnst - wander aus - Umzugsmeldung ins Ausland nicht vergessen.