Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Störung seit mehreren Monaten
Flyrain
Netzwerkforscher

Guten Tag.

Woche für Woche rufe ich bereits die Service Hotline an und nichts geht voran. Abgesehen davon, dass ich nicht die volle Leistung (1000down/50up) erhalte, habe ich ständig mit Einbrüchen der Verbindung im Upload zu kämpfen. Es wurden bereits eine Menge Tickets eröffnet und merkwürdigerweise automatisch wieder geschlossen, jedoch ohne Veränderung. Seit der Netzstörung vor 2-3 Monaten kann ich nicht mehr vernüftig arbeiten. Das letzte Telefonat war allerdings der richtige Knaller! Erst wurde mir gesagt: "Wie? Es wurde noch kein Technikertermin mit Ihnen vereinbart? Dann muss das jetzt dringend mal gemacht werden! Es wird sich innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Techniker bei Ihnen melden. Jetzt sind wir mal dran uns bei Ihnen zu melden!" Auf diesen Rückruf warte ich nun fast eine Woche und nach einem Blick in das Serviceticket bin ich ziemlich sauer! Dies wurde einfach geschlossen. Darüber wurde ich zudem nicht mal per SMS informiert, so wie es sonst üblich ist. Ist das jetzt die neue Masche? Wird einem am Telefon nur das Verständnis suggeriert um den Kunden ruhig zu stellen? Wieso muss man immer mit dieser blöden Computerstimme reden, die einem nicht mal helfen kann und um anschließend bei einem First Level Support zu laden der nur ein neues Ticket öffnet?

Ich möchte dieses Thema endlich mal geklärt haben und hoffe, dass hier echte Menschen dabei helfen können. Echte Fachleute und kein gebuchtes Callcenter.

Hier nochmal die allgemeine Fehlerbeschreibung: Download schwankt stark zwischen 300-500 und der Upload zwischen 1-20. Gebucht sind 1000/50. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber am schlimsten ist, dass ein Videostreaming, dank der Uploadeinbrüche nicht möglich ist. 10 Minuten läuft alles gut und dann wird für 5 Minuten nichts mehr gesendet. Die Verbindung bleibt dabei bestehen. Ich nutze die Fritzbox 6660.

 

Gruß

Flyrain

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Tobias
Moderator

Hallo @Flyrain,

willkommen im Forum, das klingt irgendwie komisch - aber, bevor ich da mehr sagen kann, muss ich mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flyrain
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

 

kurz nach meiner Erstellung des Forum Beitrags, hat sich Vodafone bei mir gemeldet und einen Techniker Termin angeboten. Zufall? Wie dem auch sei, der Techniker war eben da und hat eine Rückwegsstörung festgestellt. Diese soll von einem anderen Haus ausgehen. Er wird jetzt ein weiteres Ticket eröffnen lassen, sodass ein weiterer Techniker in den nächste 1-2 Wochen die Straße hoch und runter testet um die Ursache zu finden. Viel kann ich dazu nicht sagen. Auf die 1-2 Wochen kann ich auch noch warten, aber ich hoffe, dass es anschließend auch wirklich behoben ist. Ob es anschließend läuft und ob und wie hoch die Entschädigung ausfällt bin ich gespannt. Ich danke für deine Antwort @Tobias und wenn du meine Daten noch weiterhin haben möchtest, dann kann ich sie dir noch zukommen lassen.

Jetzt heißt es aber erstmal abwarten und Tee trinken.

Mit freundlichem Gruß

Flyrain

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Flyrain,

 

das wird vermutlich mit den Telefonaten zu tun haben Smiley (zwinkernd) Wenns Probleme gibt, sag Bescheid - dann schau ich's noch mal nach.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flyrain
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

 

ich hab dir die Daten geschickt. Der Techniker meinte die Rückwegsstörung Behebung würde 1-2 Wochen dauern und es verwundert mich, dass ich heute Morgen eine SMS erhalten habe, dass mein Ticket geschlossen und das Problem behoben wurde. Ich kann die Leitung erst am Montag testen, da ich vorher unterwegs bin, aber es kommt mir doch sehr merkwürdig vor. Kannst du mal nachschauen?

 

Mit freundlichem Gruß

Flyrain

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Flyrain,

 

das is komisch. Ich geb das Intern noch mal weiter Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flyrain
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

 

nach deine "nachschauen" wurde noch ein Ticket eröffnet, welches dann letzten Mittwoch geschlossen wurde. Ich kam erst heute dazu um dies zu testen. Leider immer noch massive Probleme mit der Leitung. So kann das nicht weitergehen. Wie kann ich den Vertrag rückabwickeln? Wenn die Leistung an meiner Adresse nicht geliefert werden kann, dann muss ich mich anderweitig umsehen. Anbei kannst du die Einbrüche anhand der Messung von Twitch sehen.

 

Mit freundlichem Gruß

Flyrain

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Flyrain,

 

laut dem Auftrag wurde etwas bei Dir im Netz eingepegelt, woraufhin der Störer nicht mehr auftrat. Wenn er das nun wieder tut, würd ich ggf. mal jemanden vorbei schicken, der das vor Ort erneut gegenprüft. Irgendwas muss es ja sein.

 

Wollen wir das versuchen?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Flyrain
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

 

das können wir gerne versuchen, aber wie lange soll das noch so weitergehen? Ich hab schon erhebliche Verdienstausfälle durch diese ganze Geschichte und es zieht sich dermaßen in die Länge. So langsam habe ich keine Lust mir mich darüber zu ärgern. Von der telefonisch versprochenen Entschädigung ist auch noch nichts zu sehen.

 

Mit freundlichem Gruß

Flyrain

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Flyrain,

 

das kann ich verstehen, allerdings können wir von hier aus natürlich nur bedingt was tun - soviele Möglichkeiten haben wir nicht direkt. Du kannst Dich ggf. auch an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, gibts bei Dir an der Adresse DSL, hattest Du das mal geprüft?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen