abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in Fürth Innenstadt - Kabel Fritzbox
Snsnfisc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche ist das Internet in Fürth 90762 Innenstadt quasi nicht nutzbar. Es hält zwar seine 700-900mb gemessen Download, jedoch nur max 8-10 im Upload.

Damit könnte man leben, wenn auch bei weitem nicht gut. Allerdings nicht mit den massiven Packet Losses!!

 

Angefangen hat es mit einer rot blinkenden Fritzbox 6591 (Leihgerät), die kein Telefon mehr aufbauen konnte. Macht mir nix, hab kein Telefon, wer hat denn noch ein Telefon. Internet bis dahin ok. Vor kurzem auf Red Internet Phone and Cable 1000 gestellt, vorher nur 500 OHNE Probleme.

PC hängt mit LAN Kabel dran, mehrere Kabel getestet alle CAT 8. Keine Unterschiede. Ebenfalls mehrere Kabel zur Buchse von der Box getestet, auch kein Unterschied. Multimedia Adapter sowohl mit dem neuen von VF probiert, der zum Umzug kam, als auch mit dem alten der noch in der Wohnung war. Kein Unterschied.

 

Anbei Screenshots aus der Fritzbox..

 

Any Ideas?

 

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNGWeiterhin ein paar Ping Statistiken:

 

Ping.PNG 

Ping2.PNG

Uhrzeit tatsächlich egal. Völlig Random nach guten Pings kommen Katastrophen Pings die dazu führen, dass Gaming natürlich unmöglich ist. Aber auch Home Office Video Calls hängen, Verbindungen zum Server sind gestört, Telefonate brechen (Softphone) ab, Fernsehen hängt.

 

Es ist aktuell so in der Form nicht nutzbar.

 

Ticket ist bereits eröffnet: "An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann."

 

Wann kann ich damit rechnen, dass a) das Problem behoben ist oder b) ein Techniker das Problem behebt.

Aufgrund Corona und Co, kann ich aktuell nicht ins Büro und muss von Zuhause arbeiten. Aktuell behelfe ich mir mit LTE, aber das geht langsam ins Geld. Der KDG Hausanschluss ist jederzeit erreichbar und hat von dort einen Kabelweg von ca. 5-7m direkt zur Dose in der Wohnung.

 

50 Antworten 50
Snsnfisc
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei noch ein handelsüblicher Speedtest, der auch die Upload Problemos schön zeigt.

 

Um 23.14. Samstags, wird aber auch gemessen Fr frühs um 5.30 nicht besser.

 

Joa.PNG

Sonntag 12:30 noch schlechter:

 

Joa2.PNG

5.PNG

Anbei Eure eigenen Messwerte,

bei der Analyse Modem/Computer und Heimnetzwerk fällt es leider regelmäßig aus.VF Speedtest.PNGVF Speedtest_II.PNG

Screenshot_20211121-152113_PingTools.jpg

Für dir Dokumentation mal aus dem WiFi per Handy. Keine Unterschiede, genauso schlechte Pings. Uhrzeit egal, Medium egal.

 

Technisch alle Kabel bereits getauscht, box resettet. Der Fehler liegt irgendwo auf eurer Seite. Werden oder sollen hier aktuell nodesplits durchgeführt werden? 

Aktuell ist eine riesige magenta Baumaßnahme, die alle Häuser im Umkreis mit glasfaser versorgt... Sollte ich vlt wechseln? Oder ist hier Besserung in Sicht?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Snsnfisc,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Besten dank! Die PN ist raus. Bei Fragen bin ich jederzeit für euch da. 

Vlt ein kurzes Update @Tobias 

Heute früh (so gegen 6 bis 830) war wieder ein 16qam auf Kanal zwei verfügbar. Upload minimal besser auf ca 10-15mb, aber noch schlechtere packet losses. 

Jetzt ist wieder nur 8qam verfügbar (ab 845).

 

Anbei auch ein paar Fehlermeldungen aus der Fritzbox direkt. Screenshot_20211123-084114_Chrome.jpg

Bin ich vlt irgendwie am Dslam/10ts nicht angemeldet? 

Screenshot_20211123-082135_PingTools.jpg

 

Screenshot_20211123-082338_Chrome.jpg

Bin ich ggf. Nicht am Dslam bzw cmts angemeldet?. 

Hallo,

 

ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass ich und mindestens ein weiterer Kunde nun auch schon die 2. Woche mit (selbst bezahlten) mobilen Daten im Homeoffice sitze!!! (siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-DS-lite-Pro...).

 

@Tobias darauf könnte ruhig auch mal jemand reagieren, es ist unfassbar frustrierend hier im Regen zu stehen ohne jegliche Information, wann es mal wieder geht und auch Unklarheit darüber ob überhaupt daran gearbeitet wird.

 

Ich könnte "meinen" Thread auch mit technischen Daten zuspammen, aber ich sehe nicht dass das unaufgefordet irgendwem nützt, dass es nicht geht ist ja scheinbar bekannt, ein Ticket ist vorhanden.

 

Ich würde mich über ein Angebot an mobilen Daten für den Übergang bis mal wieder richtiges Internet funktioniert freuen. (ich habe keine Vodafone Simkarte, aber sowas soll sich auch per Post verschicken lassen).

 

Ich finde auch wenn solche Ausfälle sind, die länger als 1-2 Tage dauern, sollte sich Vodafone von sich aus um Ersatzservice bemühen!

 

Ab März gibts hier Telekom Glasfaser, kostet zwar mehr aber der Vodafone Service ist echt das allerletzte!

Moin @the_mask23,

 

ja du hast offensichtlich das gleiche Problem. 

 

Ich sehe die technischen Daten nicht als Spam, sondern als zusätzliche Informationsquelle. Nice to have wenns jemand braucht, wenn nicht dann nicht ;). 

Und natürlich ists nie verkehrt zu dokumentieren. 

 

Und ja das ist eine blöde Situation die für mich und dich natürlich bescheiden ist, aber letzten Endes möchte ich keine einzelnen Personen, keinen Support und auch keine VF/KDG für das politische Versagen namens Digitalisierung in Deutschland verantwortlich machen. Das hat schon vor 30 Jahren angefangen das Problem. 

 

Vlt weil ich selbst in der Branche arbeite und weiß wie es ist gegen Windmühlen zu kämpfen.

 

Meine letzten Jahren vor Umzug und auch hier bis vor einer Woche waren absolut problemlos und ich war super happy mit Support und Leistung.

 

Was ich nur damit sagen möchte, nicht den Frust bei @Tobias bzw support entladen. Da ists meistens zwar der erste Kontakt, aber nicht die richtige Stelle.

 

Ich freue mich auf eine baldige Lösung oder einen Techniker Termin.