abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Anschlusses
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Halo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss, mal wieder...

 

Nach einer "Netzstörung", die alles für Tage lahmgelegt hat, "geht" mein Internetanschluss wieder, allerdings habe ich jetzt ab 16:00 statt 100mbit down dann nur noch 1 bis maximal 3mbit downstream.

 

Wenn ich versuche die Störung zu melden bekomme ich immer die Telefonstimme die mir sagt "aufgrund der Situation sind alle Leitungen belegt" so dass ich die Störung erst melden kann wenn wieder "Telefonkapazitäten" frei sind. Das ist dann gegen 21:00 Uhr. Die Mitarbeiter messen dann und sagen, ja ist gestört.

 

Am nächsten Morgen bekomme ich dann um 6:00 die Info "wir haben gemessen alles in Ordnung". Abends ab 16:00 dann wieder das gleiche Spiel.

 

Ich habe das Gefühl das hier systematisch ***en wird von eurer Seite. Wenn abendlich eine Störung / Überlastung vorliegt kann man dies nicht melden. Wenn man dann durchkommt heißt es man kann erst morgen nachsehen und OH WUNDER morgens um 6:00, wenn niemand online ist, ist alles i.O. und man behauptet "Ihr privates Netzwerk sei der Fehler" was schlicht eine Ausrede und vollkommen gelogen ist!

 

Meine Fritzbox protokolliert mir ab 16:00 Verbindungsabbrüche, Fehler bei der Synchronisation:

14.12.21 22:37:14 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14.12.21 22:37:14 Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.21 22:37:14 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.12.21 22:37:14 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
14.12.21 19:21:34 Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.21 19:21:34 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.12.21 19:21:34 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
 
Zwischen den Trennungen habe ich dann 1-3mbit mit packet-loss und Latenzen jenseits der 1000er Marke.
 
Selbst das Telefon ist dann immer wieder tot:
14.12.21 22:42:33 Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Und dann wird versucht das Problem auf mein Netzwerk zu schieben. Mein Netzwerk zum PC ist ein 80cm langes Cat5 Kabel zum Router/Modem.
 
Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass hier wohl mal wieder über die Kapazitäten Anschlüsse verkauft werden, alle zu Auslastungszeiten nicht funktionieren und man dann veruscht es Kunden in die Schuhe zu schieben !
 
Das exakt gleiche Spiel hatte ich bereits 2019 für 10 Monate bis das Backend ausgebaut worden ist!
 
Heute Abend wird es wieder nciht funktionieren und wenn ich Anrufe sind vermutlich, wie jeden Abend um die Zeit, alle Leitungen besetzt und vermutlich heißt es dann morgen früh wieder "geht doch" um 6:30.
 
Meine Frau und ich arbeiten beide von zu Hause aus und können aktuell nicht arbeiten seit einer Woche!
11 Antworten 11
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

7:30 die leute fangen an zu arbeiten und schon ist die Leitung wieder unbrauchbar. Störungshotline ist natürlich wieder nicht zu gebrauchen heute wegen "Systemausfall".

 

Alle paar minuten habe ich dann wieder volle Leistung für wenige Momente und dann ist es wieder weg.

 

2021-12-15 7-30.png

enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei Breitbandmessungen setzt es auch gerne aus, Telefon hat entsprechend auch aussetzer.

Das ganze als Aufnahme von einem PC der direkt am Router / Modem hängt während alle anderen Geräte getrennt sind...

 

[Video]

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enVec,

 

ist Kassel der Standort Deines Anschlusses? Wenn nicht, sende bitte Deine Postleitzahl. Wurde Dir bisher schon mal gesagt, was die Störung am Abend verursacht, wenn sie festgestellt wurde?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Standort ist nicht Kassel

PLZ 21745

 

Das Problem besteht durchgehend, jedes Mal wird mein Störungsticket geschlossen mit der Info "alles gut" was absolut gelogen ist.

 

log.png

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enVec,

 

damit ich mir Deinen Anschluss mal anschauen kann, schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

Wir reden hier von Vodafone

Also selbstverständlich nicht.

 

Weiterhin seit 6 Wochen nur sporadisch Internet (und dann mit ca. 1 mbit).

Hab die Kündigung schon geschrieben und hier liegen.


Nach zig anrufen mit der Störungshotline gar nichts. Bekomme jetzt einen RÜCKRUF vom Technikservice der mich dann wieder fragt:

 

- Haben Sie Ihr Modem neugestartet

- Ist Ihr Gerät per Kabel verbunden

- Haben Sie ein aktuelles Betriebssystem?

 

Als wenn das nicht bereits 100000x geprüft worden ist. Dann wird vermutlich wieder ein Techniker bestellt und storniert weil man morgens um 03:00 gemessen hat und da dann die Leitung gut ist. Was zwischen 06:00 und 24:00 passiert ist ja nicht relevant.

 

Absolut an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten das ganze. Einfach nur noch eine Frechheit.

enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

image.png

 

Hab nur 17 von 20 Kanälen und 14 von denen geben ohne Ende Fehler aus. Einfach nur lächerlich.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo enVec,

 

bitte überprüfe noch einmal deine Angaben, deine Kundennummer passt nicht.

 

Des Weiteren möchte ich dich bitte, hier etwas auf deinen Umgangston zu achten. Bei allem Verständnis für die Verärgerung, wenn am Anschluss etwas nicht funktioniert, aber hier kommunizieren wir vernünftig miteinander.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!