abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Internet- und Telefonleitung
AG2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass auch der Kundenservice hier mitliest, möchte ich mein Problem schildern.

Vom 11.11.2021 bis 15.11.2021 hatten wir einen Totalausfall unseres Red Internet & Phone 250 Cable-Anschlusses.

Nach telefonischer Meldung kam am 15.11.2021 ein Techniker ins Haus, der die Störung nicht beheben konnte und den Fall weiterleitet. Am 17. 11. Wurden wir informiert, dass der Techniker den Fall gelöst habe, die Störung sei behoben. Dies entspricht aber nicht dem Ist-Zustand. Upload und Telefonleitung sind weiterhin gestört.
Am Telefon werde ich nicht richtig verstanden, da die Sprache blechern klingt und Buchstaben und Silben fehlen.
Der Upload ist seit dem nicht beständig und kommt selten über 1 Mbit/s hinaus!
Hier ein Screenshot der Messungen, die ich mit dem Tool der Bundesnetzagentur durchführe.

Screen.jpg

Habe das Problem schon mehrfach gemeldet und mehrfach als Antwort bekommen, dass die Leitung in Ordnung sei. Ist sie aber nicht!

Was kann ich noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas,

ich hoffe sehr, dass die Störung nicht wieder auftaucht.

Der Fall ist damit abgschlossen!

Grüße
AG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte der docsis Kanäle. 

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Hier sind die Werte:

Screenshot 2021-11-24 181437.pngGestern wurde die Behebung einer Rückwegstörung bis heute 13:00 Uhr angekündigt.

Heute am Nachmittag wurde die Zeit auf 18:00 Uhr verschoben und nun heißt es man könne keine genauen Angaben machen, bis wann die Störung behoben sei. Unglaublich!

Es werden jetzt 14 Tage mit erheblicher Einschränkung meines Vertrags. Bekommt man eigentlich automatisch eine Rückerstattung? Habt ihr da Erfahrungen?

VG

AG

(Bundesland Bayern, Raum Dingolfing, FritzBox 6490 Cable (gemietet), Red Internet & Phone 250 Cable,)

Fehler:

Upload unstabil, praktisch nicht vorhanden, meist  < 1Mbit/s)
Download unterschiedlich zwischen 20 - 200 Mbit/s

Telefon: Sprache abgehackt, verzerrt, Silben werden verschluckt

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AG2021,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Grundsätzlich ist es schwer zu sagen, wann ein Rückwegstörer beseitigt wird. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Die Eingrenzung funktioniert nur, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv. Dadurch kann es etwas dauern, bis unser Außendienst ihn ausfindig macht.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AG2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ich habe die Daten gesendet!

Viele Grüße und  herzlichen Dank im Voraus!

AG

Hallo Tina,

konnten Sie schon etwas herausfinden?

Das Störungsticket vom 25.11.2021 14:42 Uhr meldet immer noch: Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

Seit dem nichts Neues!

Mit freundlichen Grüßen

AG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AG2021,

 

aktuell haben wir mehr zu tun. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Der Fehler konnte dann am 30.11 behoben werden. Der Rückweg ist mittlerweile in Ordnung. Funktioniert es wieder, wie es soll?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni!

Nein, der Fehler wurde nicht behoben! Der Upload hat sich nur minimal "verbessert". 

Ist aber weit vom Soll entfernt. Bitte um Behebung.
Damit ist  auch das Telefonieren weiter gestört, während der Telefonate wird die Tonübertragung immer wieder massiv gestört. Ich kann den Gegenüber zwar verstehen, aber er mich nicht richtig! 
Muss ich ein neues Störungsticket veranlassen oder können Sie das bitte veranlassen?

MfG

AG 

Messungen_12_2021.jpg

Messungen_Speedtest.jpg

Hallo Tina,

hallo Moni,

ich weiß zwar nicht inwieweit Ihre Bemühungen zur Lösung des Problems beigetragen haben,
ich möchte mich aber bei Ihnen bedanken. Das Problem ist, so wie es momentan aussieht, gelöst worden und die Störungen beseitigt.

Danke!