abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Videokonferenzen im Kabelnetz, nicht korrigierbare Fehler auf allen Kanälen
bloom72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum, 

 

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung per Kabel. Es macht sich über vor allem bei Aussetzern bei Videokonferenzen und Nutzung einer Virtualisierung mittels Citrix bemerkbar. Beides brauche ich beruflich, daher ist es derzeit besonders problematisch. Die genutzten Endgeräte sind per Patchkabel mit dem Router verbunden. 

Es fällt auf, dass ich auf allen Kanälen eine hohe Zahl nicht korrigierbarer Fehler habe. Ich habe den Auszug aus der Fritzbox als Screenshot angehängt. Die nicht-korrigierbaren Fehler betreffen ALLE Kanäle, kein einziger ist hier bei null. 
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits vor gut zwei Jahren, siehe dieser Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/St%C3%B6rung-bei-Telefon-Videokonferenzen-...

Ich habe bereits mehrfach die Fritzbox stromlos gemacht, ohne dass sich an der Situation etwas geändert hat. 

Vor kurzem wurde nach Blitzschlag die zentrale Kabel-Verteilertechnik im Haus von einem Vodafone-Partner ausgetauscht. Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang. 

Grüße
Stefan

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

das kann durchaus sein. Aber Dein Anschluss sollte sich auf jeden2 Fall der Kundensupport anschauen.

 

Melde Dich dazu bitte bei unserem Kundensupport.

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alle posten

 

 

Der glubb is a Depp