abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Internet und TV über Kabel seit 6 Tagen in Leverkusen
Suppenhuhn51375
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich seit sechs Tagen erhebliche Ausfälle bei Internet und TV über Kabel. Ich habe mich bereits zweimal per Telefon an den Kundendienst gewandt. Leider gibt es keine Lösung. Beim zweiten Mal wurde angeblich second Level eingeschaltet.  Die Tickets wurden immer geschlossen, angeblich weiß man ja von der Netzstörung. Regelmäßig gibt es Ausfälle von 2 Minuten bis zu 2 Stunden. Ich habe beim zweiten Mal gefordert, einen mobilen 5G Router zu bekommen, dies hat man abgelehnt. Ich frage mich warum? Es gibt leider auch keine keine E-Mail-Adresse im Impressum der Kabel Gesellschaft von Vodafone. Der Service ist einfach schlecht. Mir wurde keine vernünftige Lösung angeboten. Ich werde jetzt zu O2 wechseln. Die haben zwar auch den selben Kabel Anschluss, aber sind günstiger und haben nach meiner Mobilfunk Erfahrung einen besseren Service. Ich werde jetzt eine fristlose Sonderkündigung durchsetzen. Verdient halt Vodafone 850 € im Jahr weniger. Aktiv auf mich zu gekommen ist keiner von Vodafone im Kundendienst. Obwohl eine Netzstörung seit sechs Tagen im Assistenten angezeigt wird. 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Suppenhuhn51375 

 

Wenn du zu O2 wechselst, wird es auch nicht besser, die die verwenden die Leitungen von Vodafone und auch die Techniker kommen von Vodafone oder eben nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieber Kurt, ich seit Jahren mit O2 Mobil zufrieden und da Geschäftskunde. Das  Kabel technisch zu Vodafone gehört, ist klar. Abe sie sind nicht mehr mein Ansprechpartner. Beim ersten Anruf beim Vodafone Kundendienst hat man mir am Ende noch einen Mobilfunk Vertrag aufschwatzen wollen, dann könnte mir Datenvolumen bereit gestellt werden. Ha, ha. Warum schickt man mir nicht kostenlos eine esim für die Zeit des Ausfalls? Mein iPhone kann mit zwei Sims arbeiten. 

Gut dein Ansprechpartner ist O2, aber die können selber gar nicht s machen, weil der technische Service alles über Vodafone geht.

 

Und sorry, ich will dich nicht davon abhalten, dass du zu O2 wechselst.

 

Und bei einer Störung bekommt man halt nur kostenloses Datenvolumen, wenn man eine SIM-Karte von VF hat, ist bei anderen Providern aber auch nicht anders, dass die nur auf ihre eigenen Karten kostenloses Datenvolumen buchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieber Kurt, das mit der esim ist sehr kurzsichtig. 10 Jahre Vertrag wären bei mir mindestens 8400€ Umsatz ohne Preiserhöhungen für Vodafone. Die esim kostet sie praktisch nichts. Was macht eigentlich der Vorstand so hauptberuflich oder das Controlling?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich auch nur ein "normaler" User so wie du bin.

 

Und Antworten von VF Mitarbeitern, wirst du hier nicht mehr erhalten, weil es im Forum seit letztem Jahr keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ups, was vergessen.

 

VF garantiert nur eine 98,5%igr Verfügbarkeit. Was bedeutet das im Jahr bis zu 6 Tage Ausfall ohne Entschädigung hingenommen werden müssen, laut AGB.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Weißt du was richtig schlimm ist für Vodafone, ich fahre morgen wieder in die Kölner Innenstadt und arbeite bei einem sehr sehr sehr großen Handy Händler im Store. Dort bin ich im Verkauf. Ich bin also Top -Multiplikator. Tja, falls mich jetzt ein Kunde fragt, was für einen Provider er/sie nutzen soll? Der Umsatzverlust geht wahrscheinlich in die Tausende Euro. 

Ich bin auch auf den Sprung.

 

Bei mir kommt bald Glasfaser. Smiley (überglücklich)

 

Ich kann das Wort Rückwegstörer oder LTE Einstrahlung nämlich nicht mehr hören.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!