abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Upload
ABier87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wohne in Baden -Württemberg PLZ Bereich 76307 Karlsbad     Mehrfamilienhaus

Tarif Giga Zuhause 100 mit 50 mbit Upload

FritzBox 6660 Firmware 7.50

 

Der Upload schwankt sehr stark zwischen 12-45 mbit, die Uploadkanäle wechseln ständig die Modulation zwischen 16 qam und 64 qam hin und her. Auch der OFDMA Kanal schwankt zwischen 32 qam, 64 qam und 128 qam hin und her. Früh morgens gegen 6 oder 7 Uhr oder abend ab 22 Uhr läuft der Upload am besten. Sonst stark schwankend, beim ookla Speedtest Paketloss vorhanden, im Bereich 2 bis 5Pegel FritzBox 1.jpgPegel FritzBox 2.jpgPegel FritzBox 3.jpgPegel FritzBox 4.jpgPegel FritzBox 5.jpgNetzassistent Vodafone.jpg Prozent der gesendeten Daten.

PC ist mit LAN Kabel verbunden.

 

Das Problem besteht seitdem Anfang/Mitte April 23, es im Großraum Karlsruhe einen Komplettausfall/Großraumstörung gegeben hat. Techniker war auch schon da, hat neue Multimediadose gesetzt und die Hausverteileranlage angeschaut, alles im grünen Breich !

Ich habe dem ganzen Fotos beigelegt. Vielleicht hat jemand eine Idee, was da los ist.

Vor der Großraumstörung war alles in Ordnung. der Upload (konstante Geschwindigkeit/  keine Abbrüche /  kein Paketloss ) es funktionierte immer bestens.

 

Der Netzaisstent von Vodafone zeigt mir eine Netzstörung TV, b2b an. Auf mehrmaliger Nachfrage bei der Kundenhotline für Störungen hat keiner eine patente Antwort dafür.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer, dazu oben einfach mal die Suche  nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke, für die Info ! Ich vermute Mal, dass Ganze könnte ziemlich lange dauern, bis die Ursache gefunden wurde. Wie heißt es so schön, abwarten und Tee trinken.