abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-TV, Bild bleibt hängen, Sender bleiben schwarz, PLZ 23556
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,
bei uns gibt es seit längerem TV-Ausfälle. Mitten in der Sendung bleibt das Bild stehen und nach ca. 1 Minute geht es weiter. Dies betrifft alle Sender.
Andere Sender werden gar nicht mehr angezeigt und sind schwarz.

Hier im Block sind alle Wohnungen von Kabel-Deutschland mit Kabel vor einigen Jahren ausgerüstet worden. Bislang hatten wir nie Probleme.
Wie ich heute nun von anderen Nachbarn in weiteren Hauseingängen hörte, haben die auch die Probleme. Somit scheint die Störung die ganze Straße zu betreffen.

Ich hatte versucht per Telefon die Störung zu melden, aber ich hänge nur in der Warteschleife. Wer hilft jetzt weiter?



10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo indianerin,

 

tut mir leid, dass es dort Störungen im TV gibt 😞 Betrifft dies alle Sender rund um die Uhr oder nur bestimmte Sender? Worüber schaust Du denn Fernsehen? Gibt es mehrere Geräte im Haushalt und sind die Probleme dort zeitgleich auch zu beobachten? Ähnliches berichtest Du ja auch für den Internet-/Telefonanschluss. Es waren ja bereits Techniker vor Ort. Was konnten diese denn in Verbindung mit dem TV feststellen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

Du wechselst da gerade das Problem, was bei meiner Tochter war. Sie wohnt wo anders. Dort war der Techniker, weil sie Internet und Telefonprobleme hatte.

 

Bei mir tritt der Fehler seit Wochen auf. Das Bild bleibt eigentlich bei allen Sendern immer wieder mal hängen.

Ich dachte erst, mein Fernseher ist das Problem, aber durch verschiedene Nachbarn mit denen ich sprach, betrifft das mehrere Hauseingänge!

Ich wohne in Nr. 12, bei Nr. 14 und 16 tritt dieses "Hängen des Bildes" auch auf.

Dieser Häuserblock ist von Kabel Deutschland verkabelt und bislang gab es keine Probleme.

 

Ich hoffe, es war verständlich.

 

Lieben Gruß

Indi

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Indi,

 

da kann man schon mal durcheinanderkommen :). Hat jemand von Deinen Nachbarn inzwischen eine Störung gemeldet oder bist Du selbst an der Hotline weitergekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich bin mit der Hotline nicht weiter gekommen und habe es lange probiert durchzukommen.

Es hat nicht geklappt!

 

Ich hatte mit den Nachbarn abgesprochen, dass ich es melde.

Kannst du die Meldung entgegen nehmen und prüfen, was da los ist?

 

Lieben Dank und Grüße!

Indi

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo indianerin,

 

damit hier wieder nichts durcheinander kommt, brauch ich nochmal Deine Kundendaten.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

Du hast ein PN von mir.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo indianerin,

 

aus dem Haus hat sich niemand gemeldet. Wenn der Fehler immer noch besteht, dann sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Einverstanden?

 

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

 

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

 

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,
im Moment tritt der Fehler gar nicht mehr auf. Sehr komisch! Aber ich will noch mal eine Nachbarn in den anderen Hauseingängen befragen, ob sich dort auch was geändert hat oder ob der Fehler immer noch auftritt.
Ich würde mich dann nochmals melden. Ansonsten hat es ja keinen Sinn einen Techniker zu schicken.

Lieben Gruß
indi

@Moni_GK 

 

Ich habe mit anderen Nachbarn gesprochen, dort liegen noch immer Probleme vor.
Wo sich hier die Hausanlage befindet kann ich nicht sagen, da muss ich die Hausverwaltung anschreiben, dass die sich darum kümmern soll. Denn die Probleme liegen nicht an meiner Antennendose oder Verkabelung, sondern schlichtweg irgendwo in der Hausanlage oder wo anders.
Die Hausverwaltung wird sich dann wohl bei euch melden.