abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Kabel Internet, instabile Down- und Uploadraten, Packetverluste und Verzögerungen,
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Onlinegames unspielbar, meine streams haben lags und abbrüche!

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 61276
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 cable
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerätja
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit stark schwankend wärend Messung schwankt Download zwischen teilweise 30 und 1000mbit, Upload schwankt zwischen 0 und 50mbit ,Packetloss) PingPlotter Free 30.11.2021 16_49_54.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: von anfang an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. FRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_10_47.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_01.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_19.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_31.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker hat NE4 Fehler beseitigt, Modem austausch, sonst haben die bis heute nichts auf die Kette bekommen
34 Antworten 34
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hört sich ja erstmal gut an. Ich muss sagen das die Verbindung auch besser ist seit letzter Woche. Allerdings bricht sowohl die Download als auch Uploadgeschwindigkeit immer mal wieder kurzzeitig während der Geschwindigkeitsmessung ein.  Der Ping ist zwar mit 4-50ms ok,aber innerhalb dieses Bereichs ziemlich sprunghaft. Vielleicht könntest du nochmal einen Blick auf meine Modemwerte werfen.

Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann es sein das der SNR Wert des OFDM Kanals zu niedrig ist oder täusche ich mich da?IMG_2039.jpg

 

IMG_2040.jpg

 

IMG_2041.jpg

 

IMG_2042.jpg

 

IMG_2043.jpg

 

IMG_2044.jpg

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy875,

 

ich habe mir Deine Anschlusswerte nochmal angeschaut und aktuell sehen sie sehr gut aus. Wie ist es denn aktuell?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi MariaK,

aktuell sieht es leider immer noch so aus als ist die Leitung instabil. Und zwar bricht der Downloaden immer mal wieder während der Geschwindigkeitsmessung auf teilweise unter 200mbit und der Ping ist auch nicht wirklich stabil. Es ist zwar schon etwas besser geworden, aber immer noch nicht in einem für mich akzeptablen Rahmen. Wenn ich die Geschwindigkeitsmessungen mit der Verbindungsart Mehrfach Verbindung durchführe sieht das ganze etwas besser und stabiler aus, als wenn ich einzelverbindung Messe. Bei den Messungen mit der Verbindungsart einzelverbindung sind die Werte beinahe schon unterirdisch. Irgendwo hier in der Community hatte ich mal gelesen das genau das auf Probleme mit dem OFDM Kanal schließen lässt. Außerdem erscheint mir ein SNR/MER Wert von 30DB doch recht niedrig. 

Mit freundlichen Grüßen

Andy

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du möchtest, kann ich für Dich nochmal ein Ticket erstellen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MariaK,

 

das wäre gut. Den mittlerweile ist nicht nur Downloaden und Ping instabil, sondern auch der Upload wieder. Wochenendes und Abend, also dann wenn ich meine Internetleitung am meisten brauche ist es am schlimmsten. Teils schwankt der Download dann zwischen 200-1000, der upload zwischen 2-50 und der Ping eiert auch zwischen 10-50ms während einer einzigen Messung rum. Wie sieht es den eigentlich aus, mit einer Gutschrift? Ich bezahle die ganze Zeit (ca.6 Monate) die volle Summe,bekomme aber nicht die volle Leistung.

 Mit freundlichen Grüßen 

Andreas Preis 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy,

 

ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt und Dir eine Gutschrift eingetragen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MariaK,

das hört sich gut an. Danke MariaK

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andy875,

ich freue mich wirklich sehr, dass meine Kollegin ein erneutes Ticket für Dich aufgenommen hat.  

Natürlich drück ich fest meine Daumen, dass Dein Anliegen damit final geklärt wird. Deinen Dank leite ich sehr gern an @MariaK weiter. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

danke für das weiterleiten meines Danks an MariaK und das Daumen drücken. Ich muss sagen, Ihr macht ja immer einen guten Job.  

Heute war der Techniker bei mir. Laut Techniker sind die Werte in Ordnung. Er sagte mir das das Problem nicht bei mir im Haus ist sondern die Probleme von draußen kommen. Er sagte weiter er könnte aufgrund dessen das die Werte aber ok sind, kein NE3 Ticket öffnen. Aber selbst wenn er das könnte, würde ein NE3 Techniker sich das Ticket ansehen und aufgrund der guten Modemwerte das Ticket einfach wieder schließen ohne was zu tun. Weiter sagte er das es wohl einige NE3 Probleme in der Gemeinde in der ich wohne geben. Es währe aber sehr schwer und TEUER die Probleme zu beheben. Anders ausgedrückt es wird wohl eher nichts passieren. Was eine echt traurige Aussage ist, jetzt ist die Frage ist Vodafone Unfähig oder ist der Service Partner Unfähig, unzureichend geschult oder die NE3 Aktionen einfach nicht profitabel genug. Ende vom Lied Techniker abgezogen, instabiles Internet geblieben!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andy875