abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Oberbergischer Kreis Gummersbach
WoBi07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Raum Oberbergischer-Kreis / Gummersbach seit 1 Woche 13.04.2023 sehr langsamer Internetaufbau bzw. teilweise keine Seiten erreichbar!
FritzBox ist mit Internetdienst verbunden aber Fehler "Internetdienste nicht erreichbar" unter Funktionstest.

Von Vodafone wird nichts unternommen.

Fehler ist lauf Netzwerktest bekannt!

Störungsmeldung über Tobi wird beendet!

So laßen sich Störungen auch abarbeiten🤬

 

15 Antworten 15
HaraldHörhan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,
das selbe Spiel habe ich auch. (Wiehl) Das hängt zu 100% mit an dieser Sache hier.
https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/Störung-nach-Frequenanpassung-IPv6/td-p/3065358
Der Support von Vodafone ist einfach nur ein Witz. Was ich in den letzten Wochen alles erlebt habe ist schon irgendwie der Knaller.
Hier wird systematisch daran gearbeitet den Kundensupport zu verschlechtern. 
Kontaktaufnahme wird so gestaltet das viele Kunden aufgeben bzw. es erst garnicht versuchen. 
Hat man Kontakt, ist die Kompetenz oft fragwürdig bis garnicht vorhanden. Es ist Zufall jemand fähigen ans "Hörnchen" zu bekommen. Es wird nicht richtig zugehört, es wird gelogen das sich die Balken biegen und man wird im besten Fall irgendwo hin verbunden oder mit Floskeln abgespeisst. Auf versprochene Rückrufe von Fachabteilungen wartet man vergeblich.
Lösungsorientiert, fehlanzeige. Chaotisch trifft es ganz gut. Es werden auf Verdacht Techniker geschickt obwohl schon jemand da war und die Info das es im Vodafonenetz liegt weiter geben wollte. 
Solange es bei so einem Umgang mit Kunden keine Möglichkeit gibt Vodafone monetär zu sanktionieren, wird es nicht besser werden. Traurig!

Da ich monatlich kündigen kann, habe ich das jetzt getan.
Schade, über 10 Jahre zufriedener Unitymedia Kunde gewesen. Vodafone hat es geschafft das ganze komplett vor die Wand zu fahren. Und zwar so, das ich bereit bin, bei der Konkurenz auf einiges an Bandbreite zu verzichten!
Auf nimmer wiedersehen Vodafone!

Hallo!

Trift es genau!

Mir wurde bei Kontakt mit Service gesagt, das die Daternpacke für einen 100er Anschluß zu groß sind und ich einen neuen Vertrag mit größere Datenmenge benötige.

So einfach laßen sich Störungen bearbeiten 🤬

Danke Dir für deine umfagreiche und schnelle Schilderung!

Bin mal gespannt was draus wird🤔

 

Ich bin der Überzeugung das es mit der zugeteilen IPV4 zusammenhängt🤷‍♂️

Momentan erhalte ich bei Neustart der FritzBox immer eine 172..... oder 176.... IPV4

Vor Probleme mit "Internetdienst ist nicht Verfügbar" hatte ich eine IPV4 von 62..... oder 95.... und alles lief Tadelos

Deshalb meine Vermutung das es mit der Zugeteileten IPV4 zusammenhängt und nicht das ich für die Leitung zu große Datenpacket verursache😤

Was für ein Schwachsinn

 

 

Hab ne IPv4 mit 95 beginnend und auch die Störung seit über 1 Woche.

Standort Siegen. 

 

Vodafone bekommt es einfach nicht auf die Kette wie es scheint 

Ebenfalls in Siegen aber ne IPv4 mit 178.

 

Hat jemand schon was herausfinden können?

Ich denke Vodafone sollte mal die CMTS in Siegen neustarten. 

Spricht vieles für einen Routing Fehler. 

Aber bis das mal der eine ITler mitbekommt ist bestimmt 2025 😂

Bei mir an einer FritzBox 6690 ebenso: ich habe IPV6 ganz abgestellt - dann ging aber das Telefon nicht mehr. Mann muss im Servernamen das -v6 gegen ein -v4 austauschen, dann geht das wieder. Aber trotzdem ist alles sehr gemächlich-von wegen 1Gbit. Wenn ich auf 200mbit komme ist's schon viel - Streaming geht so o lala - kein Genuss. Ich habe seit Sommer 22 Kabelinternet-bis jetzt lief alles gut, mit minimalsten Störungen - aber was jetzt geboten wird, ist schon der Hammer.

Kann ich bestätigen - ich habe das gleiche Probleme auch seit einigen Tagen. Komischerweise kann ich einzelne Webseite ohne Ausfälle erreichen und bei anderen mit 50% Ausfall - ich habe mal ein Monitoring eingerichtet.

Bildschirmfoto 2023-04-23 um 17.43.37.png

Ich habe genau die selbe Störung seit dem 11.04.2023.

Fritzbox 6660 Cable und 500 Mbit/s Vertrag (die 500 Mbit/s kommen  auch wirklich an).


Einige Internetseiten funktionieren tadellos und einige garnicht (ebexnso mit Smartphone Apps).

 

Seitens Hotline wird man nur vertröstet, dass es aktuell eine Netzüberlast ist.
Wenn man genauer fragt, wird einem mitgeteilt das die Netzüberlastung nur gesagt wird da es Kunden eher akzeptieren. Es liegt aber definitiv - wie ihr bereits geschrieben habt - an einem IPv4-Problem.

 

Wurde bei euch der Dual-Stack bereits gebucht?
Bei mir hat das leider nichts geholfen.

 

Echt nervig!!!

Bei mir in Siegen funktioniert es zum Glück seit gestern Nachmittag wieder.

 

Hoffentlich bekommen die es bei euch auch bald in den Griff