Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störung: Download seit Freitag bei 20mbit oder geringer, obwohl 500mbit gebucht
Ronni62
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 63579 Freigericht, Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 500mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6590 Cable Anschluss FritzboxAnschluss FritzboxNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeit seit Freitag wesentlich zu gering, teilweise bei unter 3 Mbps. Home Office dadurch nicht möglich!Speedtest vom 28.06.2022 17:32 UhrSpeedtest vom 28.06.2022 17:32 UhrWie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Download bei LAN und W-LAN Verbindung gleich gering
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Freitag 24.06.2022 6:30 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch
  • Signalwerte Empfangsrichtung 1Signalwerte Empfangsrichtung 1Signalwerte Empfangsrichtung 2Signalwerte Empfangsrichtung 2Signalwerte SenderichtungSignalwerte Senderichtung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde auf eine regionale Störung verwiesen, jedoch treten bei einem Bekannten, welcher eine Straße weiter wohnt, keinerlei Störungen auf, sodass dies ausgeschlossen werden kann.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ronni62
Daten-Fan

Hallo,

anbei noch die Daten des Pingplotters und zwei weitere Speedtests, welche ich direkt hintereinander gemacht habe, einmal von vodafone und einmal von speedtest.net.

Ich hoffe das kann beim Lösen des Problems helfen.

LG

pingplotter.pngSpeedtest vodafone.pngspeedtest 2.png

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Ronni62,

 

Du schreibst, dass Dein Bekannter keine Probleme hat. Es kann durchaus sein, dass ihr nicht am gleichen Übergabepunkt hängt und es deshalb bei Dir die Probleme gibt und bei ihm nicht. Ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten. 

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Ronni62,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen