abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Verbindungsabbrüche zwischen 21&24 Uhr
Alekhine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet wird immer mehrmals ganz kurz abgebrochen zwischen 21 und 24 Uhr. Der Modem hat aber währenddessen alle Lichter an.
Auf meinem Computer habe ich bereits alle notwendigen Überprüfungen durchgeführt und sehe keine Probleme.

Ich habe das Modem ausgeschaltet und auch zurückgesetzt.
Alle Kabel funktionieren einwandfrei und sind in gutem Zustand.
Ich habe das Problem, seit mein Modem gewechselt wurde, also gehe ich davon aus, dass es sich um ein Serviceproblem oder ein Hardwareproblem handelt.

Anbei das heutige Ereignisprotokoll von Modem mit fehlermeldungen.

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nutzt du WLAN oder LAN?

Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus,

wenn das "nur" zwischen 21:00 - 24:00 Uhr statt findet, könnte es sich auch

um Spannungsspitzen im Hausnetz handeln.

Es gibt Netzteile die reagieren da manchmal sensibel drauf.

So was ähnliches habe ich hier auch ab und an. Ich habe eine kleine

USV ( Cyberpower br1000elcd )zwischen geschaltet,

seitdem fliegt mir auch kein Gerät mehr weg.

 

 

Ich nutze LAN

Danke für die Information. Ich würde warten, bis Vodafone etwas sagt, bevor ich etwas kaufe, das die Lösung des Problems sein könnte. Jedenfalls ändert sich das Modem nicht, es bleibt an und mit allen Lichtern, als ob nichts gewesen wäre.


@Soderstrom  schrieb:

Servus,

wenn das "nur" zwischen 21:00 - 24:00 Uhr statt findet, könnte es sich auch

um Spannungsspitzen im Hausnetz handeln.

Es gibt Netzteile die reagieren da manchmal sensibel drauf.

So was ähnliches habe ich hier auch ab und an. Ich habe eine kleine

USV ( Cyberpower br1000elcd )zwischen geschaltet,

seitdem fliegt mir auch kein Gerät mehr weg.

 

 


 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alekhine,

 

schicke bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du Dich schon beim Netzassistenten oder beim Chat-Bot TOBi gemeldet? Was kam dabei raus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde mich um die Angaben erst heute Abend kümmern.

Hallo Claudia,

anbei die Informationen:

In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg, 16909
Welchen Vertrag hast Du? Internet&Phone 250
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss; beim Streamen wird das Internet abgebrochen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Beginn und Zeitraum der Störung Ende Mai/Anfang Juni
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Alles durchgemacht aber nichts gebracht
Ich warte auf deine Rückmeldung
Danke!

Hi Claudia,

ich habe gestern mehrere Speedtests gemacht... hier die Ergebnisse

Ich warte immer noch auf eine Antwort. Vielen Dank