Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche zwischen 21&24 Uhr
Alekhine
Smart-Analyzer

Internet wird immer mehrmals ganz kurz abgebrochen zwischen 21 und 24 Uhr. Der Modem hat aber währenddessen alle Lichter an.
Auf meinem Computer habe ich bereits alle notwendigen Überprüfungen durchgeführt und sehe keine Probleme.

Ich habe das Modem ausgeschaltet und auch zurückgesetzt.
Alle Kabel funktionieren einwandfrei und sind in gutem Zustand.
Ich habe das Problem, seit mein Modem gewechselt wurde, also gehe ich davon aus, dass es sich um ein Serviceproblem oder ein Hardwareproblem handelt.

Anbei das heutige Ereignisprotokoll von Modem mit fehlermeldungen.

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser

Nutzt du WLAN oder LAN?

Mehr anzeigen
Soderstrom
Highspeed-Klicker

Servus,

wenn das "nur" zwischen 21:00 - 24:00 Uhr statt findet, könnte es sich auch

um Spannungsspitzen im Hausnetz handeln.

Es gibt Netzteile die reagieren da manchmal sensibel drauf.

So was ähnliches habe ich hier auch ab und an. Ich habe eine kleine

USV ( Cyberpower br1000elcd )zwischen geschaltet,

seitdem fliegt mir auch kein Gerät mehr weg.

 

 

Mehr anzeigen
Alekhine
Smart-Analyzer

Ich nutze LAN

Mehr anzeigen
Alekhine
Smart-Analyzer

Danke für die Information. Ich würde warten, bis Vodafone etwas sagt, bevor ich etwas kaufe, das die Lösung des Problems sein könnte. Jedenfalls ändert sich das Modem nicht, es bleibt an und mit allen Lichtern, als ob nichts gewesen wäre.


@Soderstrom  schrieb:

Servus,

wenn das "nur" zwischen 21:00 - 24:00 Uhr statt findet, könnte es sich auch

um Spannungsspitzen im Hausnetz handeln.

Es gibt Netzteile die reagieren da manchmal sensibel drauf.

So was ähnliches habe ich hier auch ab und an. Ich habe eine kleine

USV ( Cyberpower br1000elcd )zwischen geschaltet,

seitdem fliegt mir auch kein Gerät mehr weg.

 

 


 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Alekhine,

 

schicke bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du Dich schon beim Netzassistenten oder beim Chat-Bot TOBi gemeldet? Was kam dabei raus?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Alekhine
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde mich um die Angaben erst heute Abend kümmern.

Mehr anzeigen
Alekhine
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

anbei die Informationen:

In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg, 16909
Welchen Vertrag hast Du? Internet&Phone 250
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss; beim Streamen wird das Internet abgebrochen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Beginn und Zeitraum der Störung Ende Mai/Anfang Juni
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Alles durchgemacht aber nichts gebracht
Ich warte auf deine Rückmeldung
Danke!

Mehr anzeigen
Alekhine
Smart-Analyzer

Hi Claudia,

ich habe gestern mehrere Speedtests gemacht... hier die Ergebnisse

Alekhine
Smart-Analyzer

Ich warte immer noch auf eine Antwort. Vielen Dank

Mehr anzeigen