abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche/Paketverluste
Queron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Anfang Mai habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Angefangen hat es mit ständigen kurzen Verbindungsabbrüchen (Streams und Internetseiten stocken kurz), seit einigen Tagen sind es nun Verbindungsabbrüche (am Modem blinkte nur noch das oberste Lämpchen, es musste die Verbindung erst mal wieder abbauen). Routerneustart bringt nichts, LAN-Kabel habe ich ausgetauscht (das 23 jahre alte Kabel sah schon etwas äußerlich abgenutzt aus).

Vor drei Wochen hatte ich schon bei der Vodafone-Hotline angerufen, dort wurde mir gleich zu Beginn gesagt, dass das Problem bekannt sei, weil in meiner Gegend eine Störung vorliege, die in 1-2 Tagen behoben sein sollte. Leider ist nichts behoben worden, es ist sogar schlimmer geworden.

Meine Daten:

Vertrag
Red Internet & Phone 100 Cable

 

Modem
CBN CH6640E, Leihgerät

 

Fehler

Langsamer Verbindungsaufbau zu Seiten, Videos hören auf zu laden oder laden nur noch sehr langsam, kurzzeitige Verbindungsabbrüche, manchmal sehr langsame Downloadrate

 

Verbindungsart

per LAN direkt am Modem

 

Browser

Firefox und Chrome

 

Betriebssystem

Windows 7 64-Bit

 

Beginn der Störung

Anfang Mai 2023

 

Störungshotline

Problem sei bekannt, Technische Behebung sei in Arbeit, aber es hat sich nichts gebessert.

 

Bundesland

Niedersachsen

 

Signalwert

1-Signalwerte.jpg

Speedtest2-Speedtest.jpg

Tracert Werte

3-Tracert.jpg

PingPlotter

pingplotter.jpg

 

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Beste Grüße

Nebi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen, sorge dafür das er überall Zugang hat, Wohnungen Keller, Hausmeister bescheid geben ..

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen, sorge dafür das er überall Zugang hat, Wohnungen Keller, Hausmeister bescheid geben ..

 

 

Der glubb is a Depp
Queron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort. Hatte noch mal mit dem Support telefoniert, der Mitarbeiter hatte sich auf meinen Router eingeloggt und gemeint, dass dieser defekt sei. Hat mir sofort einen neuen Router zugeschickt, der heute angekommen ist, und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

 

Hätte der andere Mitarbeiter vor ein paar Wochen meinen Router überprüft, hätte ich mich nicht so lange mit diesen Verbindungsabbrüchen quälen müssen. Ich hatte ja sogar vermutet, dass es an meinem Router liegt (der immerhin schon seit 11 Jahren im Dauerbetrieb war). Aber gut, hauptsache es funktioniert wieder alles.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!