abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Timeouts und Packet Loss, schlechter Upload
Hype1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir hatten von Freitag bis gestern Nacht eine Großraumstörung, ständige Ausfälle, langsame Geschwindkeit.

Nun funktioniert es seit heute wieder einigermaßen, jedoch haben wir immer noch für meinen Geschmack viel zu viele Timeouts.

Von unseren 50 mbit/s Upload hatte ich heute Mittag ca. 15 mbit/s und aktuell 0.16 mbit/s (!!).
Hier mal ein Auszug aus einem Dauerping zu Google:20211012_225452_cmd.jpg

 

Das ist ja nicht normal, oder?

 

Viele Grüße

2 Antworten 2
UMUser20106501
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch. Willkommen bei Vodafone. So ist es bei mir auch und bei ganz vielen hier im Forum offensichtlich auch. Die Dunkelziffer ist vermutlich ziemlich hoch weil die meisten das beim Streamen/Surfen gar nicht merken.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hype1,

 

wenn es um Packetloss und Uploadprobleme geht, sende bitte eine Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten und Speedtests mit der Uhrzeit. Nutze jeweils eine direkte LAN-Verbindung. Geht es um die Kundennummer ***152?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!