abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spontante Netzwerkausfälle jeden Abend
Lucas2703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: CableMax 1000

 

Seit einigen Wochen plagt mich das Problem das gerade in den Abendstunden das Internet hin und wieder für einige Sekunden ausfällt. Trotz stehender Internetverbindung werden dann plötzlich Videos oder Streams unterbrochen, man wird aus laufenden Onlinespielen gekickt mit der Begründung Netzwerkfehler und in Videocalls bricht ebenfalls die Verbindung ab. Dieses Problem dauert meist nur einige Sekunden und verschwindet dann wieder, aber es ist jedes mal unglaublich nervig, wenn es denn passiert. Vor allem, weil es auch komplett zufällig mal 1 mal pro Stunde, mal 5 mal innerhalb 15 Minuten passieren kann.

 

Kann sich vielleicht mal jemand die Leitung anschauen? Bei spezifischen Fragen kann ich gerne noch mehr Details kommentieren.

 

Edit: @Lucas2703 Beitrag vom Kabel- ins Kabel-Störungsboard verschoben.

6 Antworten 6
Lucas2703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste:

 

In welchem Bundesland wohnst Du?
Hessen, 60487

 

Welchen Vertrag hast Du?

CableMax 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?
Standard Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

s.o.

 

Welcher Fehler tritt auf?
Sporadische Netzwerkabbrüche (nur wenige Sekunden), seltener Ping und Packetloss Probleme. Werde mal Pingplotter laufen lassen und dabei hoffentlich etwas erkennen können.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

WLAN (LAN ist geplant, aber bin noch nicht dazu gekommen, weil ein Loch durch eine Wand gebohrt werden muss)

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung:

Vielleicht schon seit 2-3 Wochen; für gewöhnlich abends 18:00-24:00, seltener auch vereinzelt tagsüber

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Immer volle Signalstärke

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Bisher noch keine

Die WLAN-Verbindung ist für deine Störungsbehebung nicht wichtig, sondern die Kabel-Signalwerte wie in diesem Beispiel:Downstream 1Downstream 1

 

Downstream 2Downstream 2

 

UpstreamUpstream

 

Oh, danke für den Hinweis. Kenne mich damit noch nicht so aus. Anbei sind die Screenshots

downstream 1-16.jpg

downstream 17-30.jpgupstream.jpg

*push* in der Hoffnung, dass jemand evtl. Fehler findet...

Ein Push bringt dir genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Dein Beitrag rutscht in der ToDo-Liste der Mods wieder ganz nach unten. Das solltest du lassen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lucas2703,
 

wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Um uns Deine Werte genauer anschauen zu können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und akutelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!