Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Sonderkündigungsrecht Vodafone TV
RastaChan
Netzwerkforscher

Gude,

ich nutze zum TV gucken die Vodafone TV-Box und habe nur Probleme damit.

Egal ob ich über WLAN oder LAN die Box angeschlossen habe sie macht nur Probleme. Wenn ich sie einschalte und TV gucke und umschalten möchte. Dann dauert es entweder sehr lange bis der neue Sender zu sehen ist (mindestens 60 Sekunden) oder die Fernbedienung bzw. die TV-Box reagiert gar nicht. Ich schalte um, aber es gibt keine Reaktion, selbst mit neuen Batterien in der FB.

Dann passiert es, dass ich ein TV-Sender gucke, über 2 Stunden und auf einmal bleibt das Bild hängen und die Box lädt und lädt. Dann schalte ich um, warte, bis ich vom neuen TV-Sender ein Bild habe und schalte wieder zurück. Dann kann ich den Sender weiter gucken und nach 5 Minuten wiederholt es sich. Dann schalte ich wieder um und wieder zurück. So geht es manchmal einige Male hin und her. Mal passiert es auch, dass ich durch die Programme zappe und es dauert ewig bis der Sender geladen ist. Dabei zappe ich nicht extra schnell.

Über die Vodafone Hotline kann man sich das Fehlerbild nicht erklären. Mir wurde empfohlen die Software zu prüfen, ob diese aktuell ist. Ansonsten Werkseinstellungen von der TV-Box. Beides durchgeführt und die Probleme fingen wieder an. Erneut die Hotline angerufen und eine neue GigaTV Net Box bekommen.Aber auch hier finden dann die Probleme an. Software geprüft, auf Werkseinstellungen und Probleme sind noch immer vorhanden.

Ab wann habe ich die Möglichkeit den Vertrag gesondert zu kündigen. Dieser läuft noch bis Juli 2023. Ich sehe nicht ein für etwas zu bezahlen, was nicht funktioniert.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
TravellingMatt6
Host-Legende

wie ist deine Box denn mit dem Router verbunden?

Mehr anzeigen
RastaChan
Netzwerkforscher

Was soll ich jetzt darauf antworten?

In meiner Frage steht, es ist egal ob ich es mit oder Kabel verbinde. Keine Ahnung was ich anderes schreiben kann, außer LAN und WLAN.

Mehr anzeigen
TravellingMatt6
Host-Legende

Ok, wenn das deine Antwort ist, dann klinke ich mich hier schon mal aus. Viel Spaß noch

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi RastaChan,

 

wenn ein Werksreset nichts bringt, dann tauschen wir die Box gern einmal auf Verdacht aus, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RastaChan
Netzwerkforscher

Man kann sie austauschen. Wurde schon gemacht, dann teste ich die nächste

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hatte denn die letzte die gleichen Probleme?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RastaChan
Netzwerkforscher

Ja, es sind immer die gleichen Probleme.
Die Vodafone Station wurde auch schon 3x ausgetauscht. Denn auch die machte Probleme.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 unterschiedliche Geräte den gleichen Fehler haben. Zum Start hin dauert es immer etwas bis sie "hochgefahren" ist, aber wenn das Bild dann einmal flüssig läuft, dann läuft es. Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was da die Ursache bei Dir sein könnte...

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RastaChan
Netzwerkforscher

Also die TV Box wurde mir bei Vertragsabschluss zugeschickt. Die machte dann Probleme und telefonaten wurde mir die TV Box ausgetauscht. Die Probleme macht sie genau so, wie die erste TV Box.

Das Bild läuft eben nicht, wenn die Box an ist. Die Probleme stehen ja in der Anfangsfrage genau aufgelistet.

Die erwähnung von der Vodafone Station, war nur eine Information am Rande. Da ich zum August 2022 gekündigt habe und den anbieter wechel. Da ich keine Lust und Nerven mir habe, egal ob mit DSL, TV oder auch mit meinem Smartphone. Ständig die Hotline anrufen und nicht weiter kommen. Hatte 3 (drei) Techniker im Haus. 3x die Station getauscht. Irgendwann ist es auch gut und meine Geduld ist inzwischen aufgebraucht.

(1)
Mehr anzeigen