Störungen im Kabel-Netz

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Smartphone-Apps (Android) laden im Wlan nicht
Nille92
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Monaten laden gewissen Smartphone Apps wie z.B. Instagram, Zalando, Ebay, Whatsapp nicht.
Sobald ich in den mobilen Daten bin, laden die Apps problemlos. Auch wenn ich in einem anderen Wlan bin funktioniert es. Nur halt Zuhause im heimischen Vodafone-Wlan nicht.
Smartphone: Samsung Galaxy S21 FE und Google Pixel 4a. 
Bundesland: Niedersachsen (Stadt Hannover)

Router: Kabel-Router (TG3442DE)

Schon mehrfach mit Servicemitarbeitern darüber gesprochen.
Techniker war auch schon da, leider ohne Lösung.

Was kann man da machen?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Nils

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11 Antworten 11
Claudia
Moderatorin

Hallo Nils,

 

was hat der Techniker bei Dir vor Ort getestet, was hast Du mit den Servicemitarbeitern besprochen? Welche Apps sind noch betroffen? Laden die Inhalte auch nach längerem Warten nicht? Funktionieren die mobilen Seiten über die Smartphones, sofern vorhanden? Besteht bei dir aktuell noch eine Störungsmeldung?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Nille92
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,  der Techniker  hat die Signalstärke meines Routers getestet und diese für  gut befunden.  Er konnte nicht sagen, woran dieses  Problem liegt. Wir haben zusammen festgestellt, dass die Seiten über den Browser funktionieren und die Probleme nur bei den Apps auftreten.

Auch der Router läuft  laut Techniker ohne Probleme. Es sind u.a. Instagram, meine Banking App, Zalando, ebay Kleinanzeigen, WhatsApp (Storys laden nicht bzw. nur sehr langsam) und Klarna betroffen. Bei der Banking-App und Klarna kann ich mich übers  WLAN  nicht mal  anmelden. 

Wenn ich aber z.b. über den Handybrowser auf der mobilen Instagramseite bin,  funktioniert diese ganz gut. 

Das Problem  besteht leider immer noch. 

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo Nille92,

 

hast Du über die Hotline ein neues Ticket erstellt?

 

Grüße Moni

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Nille92
Smart-Analyzer

Hallo Moni, 

Ja ein Ticket  wurde erstellt. 

Gruß 

Nils

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Claudia
Moderatorin

Hallo Nils,

 

dann schaut sich das sicher der Folgebereich an Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

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Nille92
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, der Kundenservice  von Vodafone  lässt  etwas zu wünschen  übrig. Mir wurde Freitag mitgeteilt,  dass sich ein Techniker innerhalb  von 30 min bei mir melden würde.  Heute ist Sonntag und ich bekam einen Anruf. Da ich in der U-Bahn  saß,  hatte ich den Anruf zu spät  bemerkt und somit verpasst. Mir ist nicht klar, wie der Kundenservice  daraus schlussfolgern kann, dass das  Problem nicht mehr besteht und das Ticket direkt schließt.  Schließlich  hat sich Vodafone mehr als zwei Tage später als angekündigt  bei mir gemeldet. 

Das Problem besteht nach wie vor und niemand  hat sich dem angenommen. 

Ich würde  mich freuen, wenn sich doch endlich  jemand melden würde,  so wie es versprochen wurde. 

Gru Nils 

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Jana478
Moderatorin

Hallo Nille92,

 

hast Du das Ticket wieder aufgemacht?

Wenn das wieder nicht klappt, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

VG Jana

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Nille92
Smart-Analyzer

Hallo Jana,  ja das Ticket  wurde direkt wieder  aufgemacht.  

Allerdings weiterhin  nichts gehört vom Serviceteam oder einem Techniker. 

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Jana478
Moderatorin

hi Nille92,

 

Ich schaue es mir mal an. Smiley (zwinkernd)

Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Jana

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