abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sekündliche Verbindungsabbrüche
Toby12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

seit dem 04.12.23 funktioniert unser Internetanschluss im Bereich Leverkusen nur noch sporadisch. Unsere Vodafone Box ist ans Kabelnetz (unitymedia) angeschlossen und funktionierte bis dato einwandfrei. Seit dem besagten Datum spinnt mein Anschluss aber komplett und schwankt zwischen voller Leistung (250 MB), sehr langsamer Verbindung und regelmäßigen komplett Abstürzen und das zum Teil im Sekundentakt. Mal läuft er 20 min stabil und dann wiederum ist die Leitung komplett tot. Mein PC, der über LAN Kabel verbunden ist funktioniert so gut wie gar nicht mehr,  während ab und zu das WLAn funktionier und andersherum. Ich kann bei den Ausfällen absolut keine Regelmäßigkeiten feststellen. Zunächst bin ich von einer etwaigen Störung ausgegangen, die zieht sich für meinen Geschmack aber  nun zu lange hin. Es wurden alle Problemlösungen, die Vodafone vorschlägt ausprobiert, ebenfalls wurden alle Kabel, Netzwerkkarten etc. überprüft. Ein arbeiten von zu Hause aus ist aktuell nicht möglich und ich bin mit meinem Latein komplett am Ende.

 

Grüße mit der Hoffnung auf Abhilfe

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!