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23.03.2022 10:39 - bearbeitet 23.03.2022 10:44
Moin,
wir haben uns am Anfang des Monats ein Speed-Upgrade auf 1.000 Mbit/s gegönnt und seitdem auf allen Endgeräten leider Probleme mit teilweise extrem verzögerten Seitenaufbau (5-30 Sekunden statt <1 Sek.). Die Bandbreite ist zu jeder Tageszeit (außer Upload) immer im vollen Umfang vorhanden und Abstürze / Reboots sind bisher nicht vorgekommen. Anbei die Checkliste zur Störungshilfe:
Ich habe mit dem Vodafone-Forum bisher immer gute Erfahrungen gemacht und hoffe auf schnelle Hilfe.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2022 19:51 - bearbeitet 08.05.2022 19:52
Hallo @pRo-Marco ,
der Thread kann geschlossen werden, läuft alles wie es soll.
Falls wieder etwas sein sollte weiß ich wo ich mich melden kann, vielen Dank für die Hilfe @Claudia , @Tobias , @Martin59 !
Hier noch ein Screenshot wie es jetzt aussieht, vielleicht hilft es zukünftig einem Mitleser: Nur noch 0,1% Paketverluste bei der IPv6 Verbindung.
am 24.03.2022 17:19
Hallo @milchrockthat,
willkommen hier 😉 Hast Du denn dennoch mal die Kollegen von der Hotline kontaktiert? Konnten die ggf. schon mal was vorher prüfen?
LG
Tobias
am 24.03.2022 18:23
Hallo Tobias,
ich habe bisher nicht die Hotline kontaktiert, hier im Forum ist also die erste Störungsmeldung.
Soll ich mich zuerst an die Hotline wenden? Bisher konnte mir hier bei Problemen immer sehr gut geholfen werden.
LG
am 25.03.2022 20:09
Hallo milchrockthat,
bei uns kann es einige Zeit dauern, bis wir uns wieder melden können. Über die Hotline oder den Netzassistenten geht es vermutlich schneller. Solltest Du dort nicht weiterkommen, kannst Du hier gern nochmal schreiben.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2022 12:04
Hallo @Claudia,
ich habe mich auf deinen Rat an die Hotline mit dem Problem gewendet, es wurde zwar ein Störungsticket erstellt, jedoch bestehen jetzt knapp 1 Monat später genau die gleichen Probleme. Ich habe mich etwas mehr mit der Sache befasst und anscheinend gibt es bei uns 2 Probleme: Beim Upload besteht offensichtlich eine Rückwegsstörung, was meistens einstellige Mbit/s im Upload zur Folge hat. Und wir haben massive Probleme mit Packet Loss, teilweise bis zu 50%. Das Problem mit dem Packet Loss tritt ausschließlich in Kombination mit IPv6 auf, manchmal baut die Vodafone Box eine IPv4 Verbindung auf, dann gibt es keine Probleme. Zur Veranschaulichung habe ich mal einige Bilder angehängt. Langsam nerven die Probleme extrem, das Speed Upgrade zu 1 Gigabit fühlt sich eher wie ein Downgrade an... Die Vodafone Box wurde mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet, leider ohne Besserung.
am 23.04.2022 18:51
Hi milchrockthat,
ich schau da gerne mal in den Auftrag rein.
Schick mir dazu bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
25.04.2022 13:55 - bearbeitet 25.04.2022 13:56
Hallo @Martin59,
ich habe Dir per PN die Kundendaten geschickt. Vielen Dank fürs Anschauen!
Liebe Grüße
27.04.2022 07:16 - bearbeitet 28.04.2022 08:05
Hallo milchrockthat,
Danke für die Daten. Deine Störungsmeldung ***554/22 wurde einer Upload-Auslastung zugeordnet. Zusätzlich gibt es Probleme beim Rückweg, das sorgt dann für den Packetloss. Dazu habe ich die zweite Meldung ***911/22 aufgenommen, die Kollegen vom Folgebereich schauen sich das an. Wenn Du mir per PN eine E-Mailadresse oder Handynummer schickst, kann ich noch nachträglich das Info-Modul aktivieren. Dann bekommst Du beim Abschluss automatisch eine Nachricht. Melde Dich nach der PN kurz nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2022 11:40
Hallo @Claudia ,
vielen Dank für das zweite Störungsticket. Ich hatte den Eindruck der Mitarbeiter am Telefon hat beim Erstellen des 1. Tickets nicht ganz verstanden welches Problem vorliegt, obwohl ich auf eine Rückwegsstörung hingewiesen habe... Freut mich, dass die Probleme nun richtig erkannt und zugeordnet wurden.
Meine Handy-Nr. habe ich Dir per PN geschickt.
Liebe Grüße
am 28.04.2022 08:07
Hallo milchrockthat,
Danke für die PN, das Info-Modul ist jetzt eingeschaltet :). Dann hoffe ich, dass die Probleme bald behoben werden. Heute über Mittag ist ein Termin zur Eingrenzung des Störsignals geplant.
Viele Grüße,
Claudia