abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit neuer FritzBox schlechtes wlan
Lennard94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine neue FRITZ!Box, welche anscheinend besser sein soll als meine alte.

Die neue FRITZ!Box steht an genau derselben Stelle wie die alte.

Sobald ich jedoch in einen anderen Raum in meiner Wohnung gehe, ist das wlan Signal einfach nur schlecht und es laden keine Videos etc.

Ich habe in den Einstellungen schon nachgesehen und mehrmals einen Neustart durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Auch die Hotline konnte mir 5 mal nicht weiterhelfen,

 

Nun bitte ich hier um Hilfe.

 

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lennard94,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lennard94,

 

was ist dies denn für eine Fritz!Box? Hast Du versucht das WLAN zu optimieren?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lennard94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

FRITZ!Box 6591 Cable

ja habe alles versucht.

mit der vorherigen hatte ich keine Probleme.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Lennard94,

 

Werksreset und co. hast Du auch schon durch? Was für ein W-Lan ist das, 5GHz oder 2,4GHz? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Danach wählte sich z.b mein Handy kurz über 5GHz ein sprang danach aber wieder auf 2,4 GHz

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lennard94,

 

die Geräte suchen sich im Regelfall die Verbindung, die besser ist. Je weiter Du vom Router weg bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Handy auf 2,4 GHz umspringt, weil es einfach eine höhere Reichweite hat.

Wie ist denn die Verbindung per LAN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Per LAN kommt die volle Kapazität an.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lennard94,

 

dann können wir die Box nur einmal auf Verdacht kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, das wäre nett.

 

vielen Dank 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lennard94,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!