abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit fünf Tagen ständige Internet-Abbrüche Seit heute kein Telefon mehr!
Poppin
Mastermind
Mastermind

Guten Tag,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    12049 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Ständige Verbindungsabbrüche (laut Allestörungen bin ich nicht der einzige)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    2,5 GBs LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Opera, Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    16.01.2022 - Aktuell  Ganz Tägig

    docsics_1.jpgdocsics_2.jpgdocsics_3.jpgdocsics_4.jpg
  • Lade dazu noch einen
    Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.


  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Sinnloser Technikertermin der laut FNS nur umgesetzt wird um sich die Hausanlage anzuschauen

zusätzlich seit heute

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    12049 Berlin
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    T Sinus
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    Ausfall
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    21.01.2022 - Aktuell
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
    tae adapter
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    nichts
9 Antworten 9
Poppin
Mastermind
Mastermind

Zwecks Internet ist mir aufgefallen das die DNS Server nach einer weile einfach dicht machen und daher keine Webseite aufgerufen werden kann.

 

Dazu einmal die Screensshoots vor und nach dem Router Neustart, es kann aber nicht die Lösung sein das ich den Router alle paar Stunden Neustarten muss.

 

 

dns_01_nach_Router_neustart.jpgdns_02_nach_router_neustart.jpgdns02_nicht_erreichbar.jpgdsn1_ping.jpg

Nachtrag zum Router:

Firmware-Version:         3.0.41-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE

wieder Mal Überlastung der DNS Server, und würden die Mods anständig nach Reihenfolge Arbeiten wäre das Problem schon längst gelöst beim Tel. Kundenservice wissen die nicht Mal was ein DNS ist echt traurig 

DNS ÜberlastungDNS Überlastung

 

Könnt ihr endlich mal den DNS Server fixen oder im Router ändern jeden Tag das gleiche seit einer Woche irgendwann muss auch Vodafone es mal checken.

 

btw. Ich weiß ja nicht ob das normal ist aber der Router wird nachdem der DNS nicht mehr verfügbar ist auf der rechten seite sehr heiss würde schätzen 50 - 60 grad.

 

dns_wieder_down.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Poppin,

 

wir bearbeiten das hier entsprechend ab, dauert halt manchmal länger,- ist halt kein Livechat 😉

 

Zum Thema, ich habe gesehen, dass die Kollegen bereits einen Auftrag eingestellt haben und ein Kollege bei Dir vor Ort das ganze prüfen wird. Du kannst dann gern mal n Update geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

Das es sich anscheinend um ein massives DNS Problem Handelt scheint ihr wohl gerne zu Überlesen, denn wer gibt schon gerne Preis das DNS Server sehr gerne Angriffe zum Opfer Fallen, und eigene Server zwischen geschaltet werden um sehr viele Daten zum Beispiel für Pfising abzufangen.
Ihr nutzt Sicherlich auch die cisco DNS Server die seit Wochen unter Angriffen stehen Smiley (zwinkernd)

 

Ich denke nicht das der Techniker den DNS Einstellen wird.

 

LG

@Tobias 

 

So Gestern war der Techniker da, der mir noch ins Gesicht sagt er konnte die Leitung nicht abschliessend Messen, und wird das so zurückgeben (Da sind ja tausende Anschlüsse). Was habt ihr eigentlich für tolle Techniker, die anscheinend gar kein Bock haben. Das einzige was geschehen ist, ist das die Werte sich leicht verändert haben.

 

Wie ihr sehen könnt startet der Router weiterhin Unregelmäßig oder der DNS Server friert ein, daher möchte ich jetzt das ein Routertausch veranlasst wird, da ich sonst Schadenersatz durchsetzen muss. von einem Monat konnte ich die Leitung bereits fast 14 Tage nicht nutzen hier ist eine Gutschrift angebracht.

 

Wernn es geht nicht wieder 3 Wochen später antworten es ist nun eine fristsache

LG

Meiner meinung nach definitiv DNS..

 

 

Never change a running system

Interessant das man erst durch die Medien von den extremen Internet Problemen hört und der KUndenservice etc. noch behauptet es wäre alles in Ordnung.

Genau mit der Geheimnis krämerei wird man garantiert keine Kunden halten, man fährt sicherlich diese taktik das nicht so viel Schadenersatzforderungten kommen denn seit dez. 21 sind die Provider verpflichtet diese zu zahlen.

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Poppin,

 

wie ich sehe, wurde gestern für Dich ein Gerätetausch beauftragt. Zusätzlich ist noch eine andere Störungsmeldung offen. Da eine doppelte Bearbeitung von mehreren Kanälen nicht sinnvoll ist, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!