Seit Wochen nur Probleme
Mimu1084
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend.

Letzter Versuch nun meinerseits... sonst kann Vodafone mich mal.....

Habe den Giga Zuhause 1000 Tarif mit Giga TV box (welche ich seit Monaten nicht nutzen kann! Und zusatzlich noch Mobilfunk Kunde.

für das Internet eigentlich eine FB 6660cable (Mietgerät), da diese aber nach Updates zicken macht (erst Wlan kaum noch nutzbar, nach dem nächsten Update hat diese dann meinen via WAN angeschlossenen Wlan Router (billig Oubo Juplink 1800 Router mit 10x stabilerem WLAN) nicht mehr akzeptiert und immer wieder rausgeworfen (trotz fester IP usw.).

Daraufhin Kundendienst angerufen, hier wurde mir dann die 6670 empfohlen und ich solle diese ausprobieren da die ja besser wäre. Bei nicht Gefallen einfach zurück und die alte 6660 wieder anschließen.

Wie von mir erwartet brachte die 6670 aber keine Besserung des Netzwerks/Wlans, daraufhin natürlich zur 6660 zurück. Diese angeschlossen, aber siehe da keine Internetverbindung möglich. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst und einigen Stunden testen und probieren und immer wieder ausweichen auf die 6670 (diese hat wenigstens Verbindung so das Internet, TV, und Telefon möglich ist), hat ein Techniker dann den Widerruf fertig gemacht für die 6670 und die 6660 wieder ans laufen bekommen. Für ziemlich genau eine Stunde. danach war diese wieder gesperrt.

Dann wieder Hotline und das selbe Trara von vorne und zwischendrin die 6670 genutzt (diese läuft wie oben erwähnt, ich will die aber nicht da ich dafür zahlen soll!), heute nun ein Ersatzgerät für die 6660 bekommen (eine weitere 6660). Angeklemmt....und geht wieder nicht. Diese kann sich nicht anmelden genau wie die alte 6660. hier auch wieder zigmal hin und her telefoniert, ohne Ergebnis. So das ich nun wieder die 6670 dran habe. Da hier Internet ZWINGEND ERFORDERLICH ist, da alles darüber läuft, Telefon, Internet, TV(geht nicht da die Gigabox Kabelanschlss benötigt,ich aber kein Kabel im Wohnzimmer habe) und unter anderem Beruf vom Internet "abhängt" und vor allem ich schulpflichtige Kinder habe und hier läuft 90% über das Intranet der Schule worauf die Kinder von daheim draufzugreifen müssen. Mobilfunk ist keine alterative da wir in dem Kaff hier grade mal so Telefonieren können mit Vodafone...außerhalb des Hauses, im Haus nur am Fenster. Und das im 21 Jahrhundert.. -.- 

Während ich hier nun diesen Text schreibe warte ich vergebens auf versprochenem Rückruf von Vodafone....Und zur Frage (falls diese aufkommt..) ob eine der 6660 boxen mit Aktivierungscode nutzbar ist. NEIN es geht nicht, bei der alten 6660 wird der Aktivierungscode nicht akzeptiert (von der Vodafone Seite die geöffnet wird) und bei der "neuen" 6660 komme ich garnicht erst auf die Aktivierungsseite, da diese sich nur mit 64kbits mit dem Kabelnetz verbindet und weiter nix.

Ich hoffe...nein ich VERLANGE das Vodafone hier endlich mal die Vertragspflichten erfüllt und auch diesen ganzen Ärger und die mehreren Stunden(mittlerweile mehr als 2 stellig) hin und her probiererei und erfolglosen Versuche entschädigt. Wie erwahnt zahle ich nun seit Monaten für alles und kann nicht einmal TV schauen und Telefonie funktioniert nur zu max. 50%

der Zeit, Giga TV box kann ich gar nicht nutzen da kein Kabelanschluss da ist (außer der im Hausflur wo die Fritzbox dran ist).

Ich hoffe das ein Moderator o.d.G. diesen Post zeitnah lesen und bearbeiten kann.

Daten gibts dann natürlich via PN.

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Zusätzlich ser erwähnt, wenn du weitere Router an die Kabelfritzbox anschließt, und die dann nicht funktionieren, bist du dafür alleine verantwortlich. De alte Box wurde mit Anschluss der neuen aus dem  Vertrag entfernt. Die muss jetzt zu Vodafone zurück geschickt werden!

Hallo, dann bitte dahin verschieben. mein letzter Kontakt in der community war so das dort Moderatoren ect. unterwegs waren mit denen man dann das weitere prüfen usw. konnte. und das mit den weiteren WLAN Geräten an der Fritzbox ist doch die Notlösung, da die Fritzbox bzw das WLAN dieser nicht funktioniert.

und das die Boxen zurück müssen ist mir auch vollkommen klar! Sobald hier eine Funktionierende Lösung stattgefunden hat!

MfG

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 sind die Moderatoren hier raus! Die Kontaktstellen sind alle oben verlinkt.