Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2023 21:11
Hallo
Ich bin Besitzer eines Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrages
Nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. FRITZ!OS:7.57
Seid Wochen ist Meine Internet Verbindung total Schrott..
Öfters wurde der Fehler Laut Kundenservice Behoben doch ein Paar Stunden Später ist alles wieder Down.
Jetzt habe ich hier einen Beitrag Gefunden, und dort gab es eine Lösung (Rückwegstörer)
Kann es sein das das bei mir auch eine Lösung Wäre?
Wäre Super Wenn mir Endlich mal Geholfen wird 😞
Zurück Setzen und Neustart der Box , Kabel Gecheckt. Neue Verlegt alles habe ich gemacht. Daran sollte es nicht liegen.
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein Mod dieser Upload problematik widmet.
Vorab besten Dank und Grüße
Janis
03.10.2023 21:24 - bearbeitet 03.10.2023 21:25
ja, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
am 03.10.2023 21:28
okay. danke. aber dagegen kann ich nichts machen richtig?
am 03.10.2023 21:43
kann man schon, dauert aber bis der Verursacher gefunden ist
melde nochmal eine Störung
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 03.10.2023 22:38
tobi hilft mir wenig. und beim tele support bekomme ich wenig hilfe da das problem bekannt ist
am 03.10.2023 22:43
@Sinajko schrieb:tobi hilft mir wenig. und beim tele support bekomme ich wenig hilfe da das problem bekannt ist
wenn das Problem bekannt ist musst du dich wohl noch gedulden bis der Verursacher der Rückwegstörung gefunden wurde
am 04.10.2023 00:23
das ist ja DAS problem. es wird gelöst und 1-2 tage später ist es wieder im keller 😞
am 04.10.2023 00:49
Das kann Wochen bis Monate dauern, bis der Störer gefunden wird...
Und noch länger, wenn die Störung nur temporär ist...
am 04.10.2023 09:25
@Sinajko schrieb:das ist ja DAS problem. es wird gelöst und 1-2 tage später ist es wieder im keller 😞
dann wurde es nicht gelöst, sondern nur der Störer in deiner Umgebung war gerade nicht aktiv
am 04.10.2023 11:39
Habe ähnliche Probleme bzw. ähnliche Symptome mit FRITZ!Box 6591 Cable. FRITZ!OS:7.57.
Leider dasselbe Spiel mit dem Support - Ticket wird geschlossen (ohne Fehler behoben zu haben) und ich öffne es wieder. Letzer Hinweis war das ich aus meinem Netzwerk den FritzRepeater 2400 herausnehmen soll - der allerdings schon seit langem im Einsatz ist und es bis vor 3-4 Wochen ja stabil funktioniert hat.
Da sich der Fehler durch einen Neustart der DOCSIS Verbindung über die Oberfläche der FritzBox zumindest für einige Zeit beheben lässt bin ich mir ziemlich sicher das es sich nicht um ein Problem im Mesh oder in meinem LAN handelt. Ich würde mal auf die Verbindung zwischen Router und Kopfstelle tippen. Die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler ist jedenfalls nicht gerade gering - wobei mir da die Information fehlt was noch i.O. ist.
https://youtu.be/hoZohK18k70
Hier ein Video wie ich meine Internet-Verbindung wieder "repariere" - bis zum nächsten Ausfall halt. Ist in Zeiten von Home-Office ein wirkliches Problem.