1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen So gut wie Kein Upload und Geringer Download mit 1000 Cable
Sinajko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

Ich bin Besitzer eines Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrages

Nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. FRITZ!OS:7.57 

Seid Wochen ist Meine Internet Verbindung total Schrott..

Öfters wurde der Fehler Laut Kundenservice Behoben doch ein Paar Stunden Später ist alles wieder Down.

Jetzt habe ich hier einen Beitrag Gefunden, und dort gab es eine Lösung (Rückwegstörer)

Kann es sein das das bei mir auch eine Lösung Wäre?

Wäre Super Wenn mir Endlich mal Geholfen wird 😞

Zurück Setzen und Neustart der Box , Kabel Gecheckt. Neue Verlegt alles habe ich gemacht. Daran sollte es nicht liegen. 

Würde mich sehr freuen, wenn sich ein Mod dieser Upload problematik widmet.

Vorab besten Dank und Grüße

Janis

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

okay. danke. aber dagegen kann ich nichts machen richtig?

kann man schon, dauert aber bis der Verursacher gefunden ist

melde nochmal eine Störung

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Sinajko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

tobi hilft mir wenig. und beim tele support bekomme ich wenig hilfe da das problem bekannt ist

@Sinajko  schrieb:

tobi hilft mir wenig. und beim tele support bekomme ich wenig hilfe da das problem bekannt ist

wenn das Problem bekannt ist musst du dich wohl noch gedulden bis der Verursacher der Rückwegstörung gefunden wurde

das ist ja DAS problem. es wird gelöst und 1-2 tage später ist es wieder im keller 😞

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kann Wochen bis Monate dauern, bis der Störer gefunden wird...

Und noch länger, wenn die Störung nur temporär ist...

@Sinajko  schrieb:

das ist ja DAS problem. es wird gelöst und 1-2 tage später ist es wieder im keller 😞

dann wurde es nicht gelöst, sondern nur der Störer in deiner Umgebung war gerade nicht aktiv

ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe ähnliche Probleme bzw. ähnliche Symptome mit FRITZ!Box 6591 Cable. FRITZ!OS:7.57.

Leider dasselbe Spiel mit dem Support - Ticket wird geschlossen (ohne Fehler behoben zu haben) und ich öffne es wieder. Letzer Hinweis war das ich aus meinem Netzwerk den FritzRepeater 2400 herausnehmen soll - der allerdings schon seit langem im Einsatz ist und es bis vor 3-4 Wochen ja stabil funktioniert hat.

Da sich der Fehler durch einen Neustart der DOCSIS Verbindung über die Oberfläche der FritzBox zumindest für einige Zeit beheben lässt bin ich mir ziemlich sicher das es sich nicht um ein Problem im Mesh oder in meinem LAN handelt. Ich würde mal auf die Verbindung zwischen Router und Kopfstelle tippen. Die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler ist jedenfalls nicht gerade gering - wobei mir da die Information fehlt was noch i.O. ist.

https://youtu.be/hoZohK18k70 

Hier ein Video wie ich meine Internet-Verbindung wieder "repariere" - bis zum nächsten Ausfall halt. Ist in Zeiten von Home-Office ein wirkliches Problem.