abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umzug andauernd Telefon-Aussetzer bzw. Telefonat-Abbruch
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

meine Mama ist vor einiger Zeit umgezogen.

 

Am neuen Wohnort hat Sie sich für den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable entschieden mit der Zusatzoption WLAN.

 

Ihr wurde auch das zum Tarif dazugehörige Kabelmodem zugeschickt.

 

Da es mit dem Internet schon Probleme gab, war auch bereits ein Techniker vor Ort und sagte ihr, dass das Problem am Kabelmodem liegt, er hat es ausgetauscht und bestätigte das nun an dem Anschluss wie bestellt VDSL 50 anliegen.

 

Nun zu ihrem Problem, telefonieren (sie wird angerufen oder sie ruft jemanden an) ist mit ihr kaum möglich, da es entweder Sprachaussetzer während des Telefonats gibt oder die Verbindung gleich komplett abbricht. Dies wurde ihr von mehreren Personen bestätigt, die mit ihr telefoniert haben.

 

Ein zusätzliches Problem besteht darin, immer wenn sie ins Internet möchte, muss Sie vorher das Kabelmodem vom Strom trennen und wieder anstecken, damit es mit dem Internet funktioniert.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

 

Vielen Dank schonmal.

 

 

EDIT: @GM52 Board angepasst

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für deine Rückmeldung.

 

Ich bin leider nicht direkt vor Ort und meiner Mama brauche ich mit Technik nicht zu kommen, tut mir leid.

Dann kann dir ein "normaler" User sicherlich nicht weiterhelfen. Denn ohne Signalwerte hat man ja keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Okay, gibt es hier im Forum denn auch Vodafone-Mitarbeiter und könnten diese sich das bitte einmal ansehen?

Ja, können sie schon, obwohl der erste Ansprechpartner immer die Störhotline sein sollte. Die können da auch nachschauen oder einen Technikereinsatz auslösen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GM52,

 

bist Du an der Hotline schon weiter gekommen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco, vielen Dank für deine Rückfrage.

 

Nein, ich habe es an der Hotline noch nicht probiert, ich schiebe das bis zur letzten Möglichkeit hinaus, da ich mit der Hotline schon einige Male nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht habe.

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GM52,

 

ich schaue mir gern mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Wallace,

 

ich habe dir gerade die gewünschten Daten per PN gesendet.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.