abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen Verbindubgsabbrüche und max 70-90MBit/s Down und 0,5-1 MBit/s Up (bei 500/50 Leitung)
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

Wir haben seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche und die Geschwindigkeit lässt ein Arbeiten im HO etc. nicht zu. Auch sonstiges Surfen, Streamer etc. ist nicht wirklich möglich.

Ich teste und speicher nun schon seit ein paar Tagen den Down und Upstream. Wir haben und BEZAHLEN eine 500/50 Leitung.

Gemessen werden aber bei mir im Schnitt nur 70-90MBit/s im Downstream und max. 1MBit/s im Upstream!

Der Netz-Störungsassistent sagt zwar ab und zu am Anfang das es eine Rückwegsstörung gibt (kennen wir leider seit Monaten/Jahren hier) diese aber innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein soll. Irgendwann steht keine Zeit mehr da und dann das es angeblich keine Störung gibt.

Ich solle auch einen Techniker (mal wieder) unseren Anschluss prüfen lassen, aber wie diesen beauftragen?

 

Wir haben eine FritzBox von Vodafone.

Da uns in der Vergangenheit hier der ekn oder andere Mod bereits geholfen hat, wäre es schon dass einer sich unsere Leitung/Problem bitte anschaut.

 

Gruß Nic_

19 Antworten 19
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nic_81,

 

das ist natürlich äußerst nervig Frustrierte Smiley Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

 

PN ist raus...

 

Gruß 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nic_81,

 

die Pegel auf den Upstreams sind nicht in Ordnung.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

Vielen Dank schonmal.

Also wenn die Pegel des Upstreams nicht passen, dann wird der Techniker sicherlich entsprechend am Verstärker diese einstellen (wie schon 3-4mal in den letzten Jahren).

Daher wäre dies dann sicherlich euer Verantwortungsbereich.

Nur aus Neugier: Was wäre denn nicht in eurem Verantwortungsbereich?

 

Handynr. schicke ich dir per PN.

Wir haben ein EFH daher ist die Anlage zugänglich.

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen 

 

Nicht in unserem Verantwortungsbereich liegt, wenn der Hund das Antennenkabel angefressen hat, der Raum, in dem sich die Hausanlage befindet als Swimming-Pool genutzt wird und im Prinzip alles, was durch Dein Verschulden verursacht wird Smiley (zwinkernd) Gehen wir jetzt mal nicht davon aus.

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

Gut...wir haben keine Hund und der Pool steht draußen Smiley (überglücklich)

 

Also ich hatte vor ca. 30min nen Anruf +49211761642, welcher nur kurz angeklingelt hatte (keine Chance zum rangehen und Rückruf geht nicht) und das eröffnete Ticket ist wohl wieder zu ohne das was passiert ist:SmartSelect_20220623-135206_Samsung Internet.jpg

 

Bisschen blöd....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nic_81,

 

der Techniker und unser Second Level möchten erst einmal den Störer beseitigen und dann den Einschluss wieder einpegeln Frustrierte Smiley Anders herum, wäre es mit lieber gewesen. Melde Dich dann bitte noch einmal, wenn das Ticket von gestern ebenfalls geschlossen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Mal ein kurzer Zwischenstand:

Das Ticket ist immernoch auf und es hat sich bis dato leider nix geändert!

Download liegt bei 49Mbit/s u d Upgrade bei 0,63Mbit/s.

LTE und Hotspot sei dank, sodass ein HomeOffice noch möglich ist.

Momentan zahle ich umsonst fürs Internet und Telefon! Smiley (wütend)

Ich weiß ja nicht was die Techniker machen, aber in den letzten Tagen hat man hier nie einen an den Schränken oder so gesehen.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit dem Subunternehmer. Leider konnte das fehlerhafte Bauteil bisher nicht ausfindig gemacht werden Smiley (traurig) Sobald der Fehler endlich beseitigt ist, schreiben wir Dir den Zeitraum der Einschränkungen in jedem Fall wieder gut.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!