abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen Störung Business Kabel 500 - 2x Techniker (Subunternehmer) vor Ort - nicht behoben
ds-2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Red Business 500 Kabel Tarif. Seit ca. 10 Tagen nur noch Geschwindigkeiten um 4-10 mbit und ca. alle 10-20 min. Verbindungsabbrüche. Letzte Woche 3 Techniker Termine (Subunternehmer). Der 1. hat festsgestellt, dass an meinem Hausanschluss wesentliche Frequenzen fehlen, daraufhin ist ca. 3 Stunden später eine "L-3" Techniker vorbeigekommen, der die Straßenstrecken kontrolliert hat (hier selbes Phänomen), wesentliche Kanäle "rot" im System über die gesamte Strecke (Konnte mich am Meßgerät selbst davon überzeugen). Es hieß die Streckenstörung wird an vf gemeldet. 3. Techniker Termin wurde per SMS für Folgetag avisiert, erschienen ist niemand.

Bis heute ist vf jedoch keine Streckenstörung bekannt (Auskunft Hotline heute morgen). Meine Nachbarn sind davon nicht betroffen, da die meißten einen Glasfaser-Anschluss der Konkurrenz nutzen. Ich selbst kann dies nicht, da unser Haus nicht mit Glasfaser versorgt ist.
Die "mobil-Box", die mir der KS zugesandt hat hilft leider wenig, da vf an meinem Wohnort nur eine sehr geringe 4G Abdeckung hat (~ 2 Mbit, Katastrophaler Ping um die 200ms).

Ich bin (dank Homeoffice) auf diesen Anschluss angeweisen. Ich habe Verständnis, dass nicht jede Störung sofort behoben werden kann, allerdings ist der Umstand, dass 1. Techniker eine Streckenstörung feststellen und 2. diese 6 Tage später bei vf noch immer nicht bekannt sein soll, nicht hinnehmbar.

Stattdessen versucht (selbst der Technische Service) mir - wiederholt - die 1000MBit Business Leitung zu verkaufen. Höhepunkt dann letzte Woche: Zeitgleiche E-Mail "Vertragszusammenfassung" und "Auftragsbestätigung" ohne, dass ich etwa dazugetan habe (Ich habe sicher keinen "Bestätigungsbutton" angeklickt). Ich habe über die Hotline versucht dies ohne Erfolg noch zu verhindern. Am Samstag kam dann auch die neue Fritzbox per Post mit der Aufforderung meine alte FB innerhalb von 10 Tagen zurückzuschicken.

Dies alles obgleich ich momentan keine "wirkliche" Internetverbindung aufbauen kann.

 

Daher nun die Bitte an die Community, mir hier Hinweise zu geben, wie ich mich verhalten muß respektieve wie ich bei vf jemanden erreichen kann, der nicht nur im Homeoffice Anrufe entgegennimmt. Mir wurde nun bereits mehrfach zugesagt, dass ich von der Fachabteilung kontaktiert werde, allerdings hat das bisher nicht stattgefunden.

 

Vielen Dank an alle, die helfen können.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen: Was für eine FritzBox wird da genutzt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

In Sachen Business Verträgen hat hier im Forum noch nie jemand helfen können. Da kannst du dich nur an den Businesssupport wenden.

 

Und seit letzten Jahr gibt es hier im Forum überhaupt keinen Support mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Dir für die Info.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen: Was für eine FritzBox wird da genutzt?

Eine 6591 wie bei den privaten Verträgen auch. Ich muss gestehen, dass ich keinen wirklichen Unterschied zu den "regulären" Tarifen finden kann. Man ruft zwar beim "Business Team" an, allerdings ist da auch kein merklicher Unterscheid - gleiches Menü, ewige Wartezeit, Tickets werden kommentarlos geschlossen.

Wie gesagt ich habe aufgrund der Infrastruktur an meinem Haus keine wirkliche Wahl (DSL 2-4 Mbit), Glasfaser hat der Vorbesitzer nicht legen lassen. Jetzt wieder Straße auf, etc. kommt ziemlich teuer, werde aber früher oder später keine Wahl haben.