abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten Paketverlust und Verbindungsabbrüche
Chrizly333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team

 

Ich habe seit etwa 3-4 Monaten mit ehrblichen Schwankungen im Internet zu kämpfen. Leider habe ich recht schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht (nicht nur bei euch) und hatte deswegen wenig Hoffnung als ich dann vor einigen Wochen endlich mal ein Ticket eröffnet hatte. Die Frau am Telefon hörte sich alles an und gab es an einen Techniker weiter, der meine Leitung wohl in der Ferne ausgemessen hat. Abends wurde das Ticket geschlossen mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Super, Dankeschön. Ich versuche in diesem Beitrag mal Videoausschnitte hinzuzufügen, damit man sieht, wie in Ordnung das Internet tatsächlich ist.

 

Ich habe zwischenzeitlich natürlich den Router zig mal neu gestartet, zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sämtliche Geräte im WLAN getrennt und die Kabel, soweit es mir möglich war, auf einen Defekt überprüft. Nichts hat etwas gebracht. Mein Fernseher hatte inzwischen auch schon Probleme, sodass beim streamen über zb. Youtube und Netflix etwa im 3 Minuten Takt das Internet weg war und sich erst nach einer Minute wieder gefangen hat. Dort habe ich die Verbindung von 5GHz auf 2,4Ghz umgestellt. Am Fernseher funktioniert nun alles wieder. Der PC, der über LAN Kabel verbunden ist hat weiterhin extreme Schwankungen (siehe Videos).

 

Ping und Download/Upload scheinen laut speedtest.net und Breitbandmessung-App absolut in Ordnung. Das Problem ist wohl eher der Paketverlust oder kurzfristige Ausfälle im Upload, die der speedtest nicht messen kann. Manchmal kann ich die erste halbe Stunde ganz normal spielen und danach geht es im 2-3 Minuten Takt wieder los mit Paketverlust o.Ä.

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder weiß woran es liegen kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen denn so macht das alles keinen Spaß.

Okay bin nicht berechtigt Videos einzubetten also hier die Links zu den Videos:

Rocket League Lagg 

CSGO Lagg 1 

CSGO Lagg 2 

Rocket League Kein Tor 

Rocket League Laggs 2 

 

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable mit einer 2 Jahre alten 1 Gigabyte Leitung. Router Vodafone Station.

Messverlauf.png

 

 

 

 

 

 

52 Antworten 52

pingplotter 05-04-22.PNGsieht recht human aus. gibt aber natürlich noch immer schwankungen aber das ist ja schon ein gutes stück weniger

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chrizly333,

 

ich hab mal was direkt am Anschluss geändert. Schaust Du mal, ob es damit besser ist.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Also dieses "mal direkt was am Anschluss geändert" hätte gerne schon früher passieren können 😄 aber ich bin sehr sehr froh dass das scheinbar endlich die Lösung gebracht hat. Es sieht laut pingplotter sehr sehr gut aus. Hoffentlich bleibt das auch so 🙂 Schreibt allen beteiligten Technikern was das Problem war dann hat das für alle was gebracht Lachender Smiley

 

 

vodafone 07-04-22.PNGpingplotter 07-04-22-2.PNG