abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten 8 Sekunden Timeouts alle 20-30 Minuten
Stapsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halli Hallo liebe Vodafone Gemeinde,

 

da mir der liebe Störungsdienst von Vodafone nicht weiter helfen (möchte), wende ich mich mit meinem Problem zu euch mit der Hoffnung, dass jemand einen ähnlichen Fall hatte und evtl. eine Lösung hat. So ein ähnlicher Beitrag existierte bereits vor 2 Jahren, leider wurde der Beitrag dann ohne Nennung der Lösung vom Ersteller geschlossen.

Zum Problem:
Wir erhalten seit Monaten (!) tagtäglich im 20 - 30 Minuten Takt einen Timeout von immer ganz genau 8 Sekunden. Ein entsprechender Screenshot von PingPlotter dient als Nachweis. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich kann aber einige "interne netzseitige Fehler meinerseits" ausschließen, denn aufgrund der schlechten Leistung von Vodafone (im Winter immer Paketloss von bis zu 500 Paketen / Sekunde) musste ich vor einem Jahr einen Telekom DSL 16 Mbit Tarif abschließen, der mir als Backup dient. Wir spielen beide via LAN und wenn ich das LAN-Kabel vom Kabel in den Telekom Router stecke, haben wir was Timeouts oder Packetloss angeht, Ruhe. Daher kann ich Probleme in unserem Heimnetzwerk komplett ausschließen.

Ein Telefonat am 19.10. mit einem Techniker hat nicht viel gebracht, er meinte zwar telefonisch dass bei uns das Signal nicht genug ankommt, aber eine interne Prüfung im Hintergrund, die bis zu 10h dauern konnte, wurde am nächsten Morgen mit der Begründung "es sei alles in Ordnung" geschlossen.

Was kann ich noch machen? Es ist leider unerträglich. Gott habe ich viele Tore in Fifa kassiert, weil ich 8 Sekunden komplett weg vom Fenster war 😞

 

Daten:

Vodafone Kabel 250 Mbit, Leihgerät Vodafone Station in Betrieb, Wohnsitz in Bayern
Verbunden via LAN, Betriebssystem Windows 10 & Windows 11, Benutzung diverser Browser & unterschiedliche Spiele mit gleichen Problemen

Ich danke euch für die Hilfe!!

Vodafone_Problem.JPG

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten 

Stapsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo finde ich diesen und was sagt er aus?

findest du unter

Status >> DOCSIS Status 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und gucken warum in deinem Netzwerl schon 0,3 % Loss ist! Alles abstecken, Wlan aus, jedes Gerät nach und nach wieder dranklemmen!

Der glubb is a Depp

Sorry für die verspätete Rückmeldung, anbei der Screenshot.
Dieses Wochenende ist es wieder extrem schlimm gewesen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

deine Pegel sind aus der Toleranz, melde eine Störung, sorge dafür das der Techniker überall Zugang hat,Keller , Wohnungen usw! Vermieter Hausmeister usw bescheid geben!

Der glubb is a Depp

Servus Menne, danke für deine schnelle Antwort. Gesagt, getan. Leider folgendes Ergebnis:
Die Prüfung hat wieder kein negatives Ergebnis erbracht, weshalb kein Techniker geschickt werden kann. Laut der Störungshotline kann der Kollege nur einen Techniker rausschicken, wenn das System selbst erkennt, dass eine Störung vorliegt. Er hat mir angeboten einen Techniker zu bestellen, der sich die Hardware und die Dose anschaut, was mich aber ggfs. 100 € kosten wird. Oder ich solle einen regionalen Techniker bestellen. Das nennt man Service...

Die kostenfreie Variante ist die, dass immer wenn diese SMS mit der internen Prüfung als "nicht auffällig" abgeschlossen wird, das Ticket immer wieder zu öffnen (bis zu 4-5 Mal meinte er), erst dann würde Vodafone wohl von sich aus einen kostenfreien Techniker rausschicken.

Im Übrigen hatte ich sogar mal den Router auf eine Fritzbox getauscht, da bestand das gleiche Problem. Aber da man mit Fremdware an der Hotline nicht weiter kommt, musste ich die Station wieder installieren.

Gibt es nicht die Möglichkeit, der Technikhotline meine Screenshots zu schicken? Beweis genug für einen kostenfreien Technikereinsatz.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wieder anrufen, bis du jemand an die Strippe bekommst der Ahnung hat!

 

 

Der glubb is a Depp