abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Januar massive Internetstörungen
Lican
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Januar massive Internet Probleme.

Besonders der Upload und der Ping sind betroffen. Mittlerweile waren zwei Techniker hier, von welchen der zweite meinte, dass die schlechten Uploadwerte aufgrund einer nicht abgeschlossenen "Segmentierung" bestehen (siehe Bild). Auch er konnte nicht sagen, wann dieser Fehler behoben ist.

Screenshot 2022-04-28 175501.jpg

 

Die Uploadwerte schwanken von der einen auf die andere Sekunde so massiv, dass ich mit meinem Internet seit Januar (!) fast nichts machen kann, was eine stabile Verbindung erfordert. Keine Online-Spiele, keine Livestreams, womit mein Internet für mich quasi nutzlos geworden ist.

Es wurde bereits der Router ausgetauscht, der Hausanschluss überprüft, die Verkabelung in der Wand meiner Wohnung überprüft.

 

Kann jemand helfen?

 

Viele Grüße

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lican,

 

das geht ja schon sehr lange so, dass es nicht läuft.

 

Ich schau mir das wegen der Segmentierung gern mal an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann gern wieder Bescheid, wenn dir Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lican
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Nachricht habe ich abgesandt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lican,

 

ich habe mir den Anschluss gerade angeschaut und ja, der Techniker hat vollkommen recht.

 

In Deinem Einzugsgebiet ist die Auslastung im Upstream erhöht, was zu den Beeinträchtigungen führt.

 

Die gute Nachricht daran: Die Ausbauarbeiten laufen bereits und es ist aktuell geplant, dass diese Anfang August abgeschlossen werden.

 

Die schlechte Nachricht: Bis die Ausbaumaßnahmen fertig sind, wird sich an der Situation leider nichts ändern. Smiley (traurig)

 

Ich kann Dir hier allerdings gerne eine Gutschrift, für den Zeitraum der Störung, zu je 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten.

Wenn Du die Gutschrift annehmen möchtest, dann gib hier kurz Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Gutschrift nehme ich an.

Ich bitte hierbei zu beachten, dass die Störung seit Januar d.J. besteht und mein Internet ohne einen stabilen Ping für mich fast unbrauchbar ist.

 

Vielen Dank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lican,

 

das habe ich beachtet und dabei gesehen, dass Du im März bereits eine volle Gutschrift bekommen hast. Daher habe ich Dir ab April bis inklusive Juli jeweils 50% des Monatsbeitrages gutgeschrieben. Dies siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

leider ist es jetzt Mitte September und das Problem besteht weiterhin. Wie ist der aktuelle Stand?

@Lican 

 

Da wirst du hier keine Antwort mehr erhalten, da es seit dem 15.08. hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt. Du kannst dich damit nur an die Servicehotline wenden oder es über Facebook und Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!