abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 23.01. kein TV mehr, seit 02.02. 19:00 alles tot
Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

nachdem ich nach meinem Empfinden weder vom Telefonsupport noch von diesem merkwürdigen Tobi zielführende Auskünfte oder Unterstützung bekomme, beschreibe ich einmal kurz meine Situation.

Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, was ich noch tun kann.

 

Zur Chronologie:

- seit 2015 am neuen Standort mit zuerst Unitymedia dann Vodafone Kabel online

- seit ca. 1,5 Jahren eigene FritzBox 6591 Cable, Horizon Box TV und damit immer mal wieder (lösbare) Probleme

- am 23.01. hat meine Horizon Box das GigaTV Update nicht vertragen und ist laut Support gestorben

- 02.02. war die Horizon Ersatzbox hier, umgestöpselt und ging nicht

- Support angerufen, welcher mich an die Rechnungsabteilung weiter geleitet hat, da diese die Box erst für den 04.02. freigeschaltet hatte - Rechnungsabteilung meinte, das ginge auch sofort

--> danach ging nichts mehr - von 1000MBit/s down und 50MBit/s up auf 1MBit/s down und 262KBit/s up.

- seitdem hatte ich bestimmt 10x Telefonkontakt und warte immer noch auf den Techniker, der wohl auf der Vodafone Seite die richtige Einstellung vornimmt.

Einige der Techniker sprachen von einer Grossstörung in meinem PLZ Gebiet - 3 Nachbarn mit Vodafone Vertrag merken davon nichts 😉

 

Bin ich für jede Hilfe dankbar.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute um 11:00 Uhr soll es wieder gehen, um 13:30 wurde die FritzBox neu gestartet - jetzt habe ich wieder die volle Bandbreite.

Kann hier zu.

Danke und Gruss 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier noch die Fakten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BaWü, 74348
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • ehem. 3 Play - 1000er Kabel Internet, TV und Festnetz
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable mit 7.29
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • meine eigene FritzBox
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • dauerhaft zu geringe Bandbreite - anstatt 1000 nur 1 MBit/s - genau das wird auch von sämtlichen Speedtests angezeigt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Ganz gleich ob WLAN, oder direkt per RJ45 an der Fritzbox, Phänomen ist gleich 1,1MBit/s down, 262kbit/s up
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • dauerhaft seit 02.02. ab ca. 19:00 Uhr - also eine Stunde nach der angekündigten Wartung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Excel Tabelle im Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Leider beides nichts ... keine Änderung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • CM MAC gegenseitig geprüft
    • Support Ticket aufgemacht
    • ich habe auf Anraten meine FritzBox einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschliessend neu konfiguriert
Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

20230205_11_10.jpg

Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

20230205_11_15.jpg

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier bitte - ging leider nur in Teilen 😉

VG
Sto1ker

20230205_Kanaele_1.jpg

Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

20230205_Kanaele_2.jpg

Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

20230205_Kanaele_3.jpg

Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

20230205_Kanaele_4.jpg

Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler unter Internet > Kabel-Informationen > Weitere Informationen:

05.02.2023
23:44:46

MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=;-);CMTS-MAC=;-);CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

05.02.2023
23:44:46

RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=;-);CMTS-MAC=;-);CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

20230206_RNG-RSPCCAP.jpg