abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit 2 Monaten vermehrt Latenz Probleme, Datenpaketverlust und nicht die versprochene Leistung
NyronBK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • - Hessen, 61449
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox6591 Cable YS
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Seit gut mehr als zwei Monaten herrschen unnehmbare Verhältnisse. Es fängt an mit Latenzprobleme zu Stoßzeiten oder Hauptnutzungszeiten die einfach net hinnehmbar sind einen (Ping von 200+), dann wurden mehrere Speedtest gemacht bei dennen die erforderte Mindestleistung von 600Mbs nicht erreicht wird. Und halt noch dazu der Paketverlust von mehr als 30%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox, da herrscht nicht das Problem.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit gut zwei Monaten eigentlich immer Abends 19-22Uhr, manchmal auch 16 Uhr variert sehr.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Ticket wurde eröffnet seit ner Woche keine Rückmeldung, fühle mich als Zahlender Kunde regelrecht *schlecht beraten*. Messungen wurden gemacht wenn keine Lösung von statten kommt wird die Bundesnetzagentur eingeschaltet und mein Recht den Vertrag vorläufig zu kündigen zu nutzen genommen, da die Mindestanforderung um weiten nicht immer erreicht werden.
  • Screenshot 2022-01-10 214721.pngScreenshot 2022-01-11 163324.pngScreenshot 2022-01-11 164032.pngScreenshot 2022-01-11 164109.pngScreenshot 2022-01-17 205759.png
10 Antworten 10
NyronBK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2022-01-18 163214.png

Screenshot 2022-01-18 164417.pngScreenshot 2022-01-18 171038.pngScreenshot 2022-01-18 174746.png

 

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi NyronBK,

 

gern möchte ich mir Deine Verbindung genauer anschauen.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist draußen.

Ich hab vor 1 1/2 Wochen eine E-Mail an die Second-Level Technik Abteilung geschickt und vorgestern einen Anruf bekommen. Es herrscht eine Auslastung in meinem Gebiet und man hätte nicht mit so einem großem Ansturm durch dass Homeoffice gerechnet. Man hat anscheinend erst im Sommer (Juni, Juli) eine Lösung parat, da wird anscheinend das Signal gesplittet wenn ich ihn richtig verstanden habe bzw. für mehr auslastung gesorgt. Also ziemlich frustrierend die Antwort, er hat mir nahe gelegt mich an den Kundenservice zu wenden und mit dennen nach einer finanziellen Lösung zu suchen kann mir da jemand weiterhelfen? 

 
 
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi NyronBK

Ich habe auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NyronBK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So halbes Jahr gewartet, da mir am 30.06.2022 ein Nodesplit versprochen wurde der in meiner Umgebung für Entlastung sorgen soll. Davon ist nichts zu spüren das Problem besteht weiterhin. Wie lang soll ich dieses mal warten vielleicht bis 2023 ?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NyronBK,

 

leider ist mir nicht ersichtlich, ob ein Nodesplit durchgeführt wurde. Tut mir leid,

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So Update nach über einem Jahr. Laut Support-Call wurde der Nodesplit am 30.06 nie durchgeführt, ein Grund war im Support jetzt nicht ersichtlich, deswegen fordere ich jetzt einen Moderator auf im Technik Level 2/3 whatever mal nachzuhacken warum, weshalb, wieso Nie trotz Probleme etwas unternommen wurde. Das einzige was mir die nette Frau am Telefon sagen konnte war das der nächst geplannte Nodesplit am 30.10.2023 sei. Also ich komme mir mehr als nur *schlecht beraten* vor. Erst wird mir vermittelt dass das Problem am 30.06.2022 in die Hand genommen wird, dann bekomme ich keine Antwort ob was gemacht wurde und jetzt stellt sich herraus JAAA es wurde nie etwas gemacht, aber bitte warten Sie nochmal ein 3/4 Jahr dann kümmern wir uns darum. Ich finde es makabererweiße schon recht lustig wie Ihr mit euren Kunden umgeht. Vertragslaufzeit ist rum dachte vielleicht man würde sich noch mühe geben Kunden zu halten, aber bis zum 30.10.2023 nochmal zu warten bis ich einen Ping unter 200ms habe und alles Rund laufen soll in meinem Gebiet, sicherlich nicht... Möchte gerne noch die Ausrede erfahren aus der Technik Abteilung. Ich kann mir aber den Grund schon denken, wahrscheinlich zu Kostenungüstig für das Unternehmen und dann einfach neue Termine erfinden bis der Kunde ruhe gibt.

 

PS: Musste mir einen neuen Account erstellen, weil das Internet nicht das einzige ist was in diesem Unternehmen nicht funktioniert die Passwort vergessen funktion anscheinend auch nicht, weil eine E-Mail nie kommt.