abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über drei Wochen kein Internet und völlig ratlos
janein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass Vodafone so in irgendeiner Weise Notiz davon nimmt.

 

Seit mehr als drei Wochen haben wir und unsere Nachbarschaft einen weitgehenden Totalausfall unserer Internet- und Telefonverbindung, seit Anfang dieser Woche herrscht ein wirklicher Totalausfall. Der (mehr als unterirdische) Support vertröstet uns mit Bandansagen nach dem Motto "hinter der nächsten Düne". Das heißt, dass seit Wochen jeden Tag morgen um 20:00 das Problem gelöst sein soll.

 

Stattdessen passiert nichts. Ich schaffe es nicht, eine halbwegs kompetente Person an der Hotline zu erwischen, man verweist mich im Kreis auf die immer gleiche Standard-Hotline-Nummer. Niemand sagt uns, was los ist, wann wir wieder mit unserem Internet rechnen können. Eine Gutschrift will mir niemand am Telefon geben, ich wurde auf Nachfrage tatsächlich vier (!) Mal am Stück weiterverwiesen, um am Ende in einer Sackgasse zu landen. Email-Kontakt unmöglich. Auf der Webseite wird man von einem klotzhohlen Chatbot weggesabbelt.

 

Jetzt kommt der Witz: Ich wohne nicht in Hintertupfingen unter einem Stein, sondern im Zentrum einer der größten Metropolregionen in Deutschland. Da kann man glaube ich erwarten, dass solche Probleme ernstgenommenwerden, aber bei Vodafone offenbar leider Fehlanzeige.

 

Ich muss feststellen: dieser Kundensupport ist die unsäglichste Enttäuschung, die ich jemals erlebt habe. Ich kann niemandem guten Gewissens zu Vodafone raten, habe mich noch nie so alleingelassen mit einem fremdverschuldeten Problem gesehen und das ist leider schon das dritte Mal in drei Jahren. By the way: Selbst Ihre Mitarbeiter am Telefon empfehlen mir, zur Konkurrenz zu gehen und ich verstehe gut, warum, Sie auch?

 

Wie gehe ich jetzt hier vor? Muss ich echt erst zu Zettel und Stift greifen und Ihnen eine schriftliche Kündigung zukommen lassen oder kümmern Sie sich bitte mal um ihre Kunden. Unverschämtheit, ich bin wirklich sprachlos darüber.

71 Antworten 71
Epo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile haben wir dasselbe Problem im plz Bereich 21643.... na gut, wir haben bisher erst 11 Tage Totalausfall. Ich kann aber die Erlebnisse mit der Störungsstelle/ Kundenservice 1:1 übernehmen. Lt Techniker besteht ein Kabelbruch in unserer Siedlung..  über 10 Haushalte sind von der Störung betroffen. Die Störungsstelle weiß aber nichts über den Kabelbruch., die Leitung ist ja in Ordnung kriegen wir zu hören.... ...wir sind wirklich langjähriger Kunde gewesen...aber wie man hier mit uns umgeht, geht gar nicht... servicewüste Vodafone... mittlerweile haben wir auch die Bundesnetzagentur informiert....aber das wird ja auch nichts bringen

Epo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns und 11 weiteren Haushalten sind es jetzt schon 11 Tage totalausfall.... das heißt kein wlan, kein Fernseher und kein Festnetz. Ich kann deine Erfahrungen 1:1 unterschreiben.....

@MasterScorpion

Wir vermuten ein Problem am APL, also ein Fehler am Übergabepunkt im Haus, sonst würde es bei unseren Nachbarn auch nicht gehen. Ein Routertausch hatten wir die letzten Tage mal probiert, hat nicht geholfen.

 

Wir sind jetzt bei 4,5 Wochen Störung angekommen. Ein voller Monat und jetzt haltet euch fest. Wir haben und die Kontaktdaten des Subunternehmens zuspielen lassen, welches hier in der Region für Entstörungen verantwortlich ist. Firma DT Net / R&R Antennentechnik. Aussage des Geschäftsführers: Wir bearbeiten derzeit keine Tickets der Vodafone, weil es seit Wochen eine elementare Unstimmigkeit gäbe. Es wird also immer schärfer.

 

Ich persönlich glaube an keine kurzfristige Lösung mehr. Mir ist aber wichtig, dass das mal an die Öffentlichkeit gelangt was hier abgeht....

 

Xavva
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

alle meine Tickets wurden einfach geschlossen, ohne dass es jemals einen Versuch der Störungsbehebung gegeben hat. Ein Techniker-Termin, der wohl einiges richten sollte, wurde ausgemacht und ich habe vergeblich auf jenen solchen gewartet. Auf meine Anfrage, wo er denn bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass das Ticket erledigt und geschlossen sei! Unfassbar! Ich habe mein onderkündgungsrecht in Anspruch genommen und  fristlos gekündigt. Bin in 3 Wochen raus hier ! Service unter aller *** und Voda*** inzwischn unterirdisch. Nach sage udn schreibe - mehr als ZWANZIG Jahren (vorher KabelDeutschland) ist Ende. Bei Deinen Problemen würde ich das gleiche machen... kpndige fristlos und wechsle einfach. Alle anderen sind deutlich besser - egal für wen du dich entscheidest!

Epo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben auch von unserem Sonderkündigungsrecht  Gebrauch gemacht. Mitte Januar sind wir aus den Verträgen raus. Wir waren auch seit 20 Jahren Kabeldeutschland Kunde und später eben Vodafone Kunde . Der Service ist echt nicht mehr zu rechtfertigen

Heinie-4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Tarif ist 250 Mb  bei Sekunden-Speed  5%  ist mein Empfang !

Tage lang versucht über Tobi oder so,  ich soll Anrufen, ich weiß nicht daran so schwer ist, eine Hilfe oder

konkrete Hinweise zu bekommen.  Wie schon gesagt wurde kein geschultes Personal   (nur "Arufen"???):thumbdown:

Ich habe Wochen kein Internet (morgens), so wie jetzt bin ich auf mein Hotspot angewiesen, um überhaupt meiner Arbeit nach zu gehen. Warum wird sich hier nicht gekümmert? Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert, ohne jegliche Lösung. Ich erwarte hier eine plausibele Antwort und Lösung, da ich euch ja auch mit meinen Kosten bezahle. Das tolle Vodafone- Modem blinkt wie ein Weihnachtsbaum. Heute ist der Ausfall sogar mal eine Stunde früher gestartet, anstatt um 9:00 Uhr ist dieses bereits heute schon ab 8:00 Uhr passiert, bestimmt, da Freitag ist und alle früher Feierabend machen wollen! Störung besteht im Raum 478xx NRW.

Xavva
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kündigen! Es wird nicht besser..

Ich will da mal etwas klarstellen ... schaue mal ins O2 Kundenforum 

Ich hatte in Freiburg nämlich genau das selbe Problem - allerdings mit O2 und 1.000 Mbit 🙂

Mir wurde dann tatsächlich nach mehreren Wochen hin und her erklärt das die Leitungslänge bis zu mir zu lang ist. Dabei hatte ich nur eine neue Box von O2 bekommen.

Kurios: ich nahm das Angebot von VF an und hatte mit der FB tatsächlich und sofort wieder die 1.000 Mbit während der andere noch am erklären war warum das alles nicht geht.

Die Fritte von O2 war nur falsch konfiguriert und das sehr offensichtlich nur ein Kunde erklährt dem Unternehmer doch seinen Job nicht 😄

 

Sie boten mir statt dessen die Kündigung an was ich auch sehr gern in Anspruch genommen habe.

 

Jetzt sind das alles nur noch Luxusprobleme ... ob ich 800 oder 1000 habe merke ich in der Regel gar nicht weil genügend puffer vorhanden ist. Nur in Extremsituationen fällt es mir auf das etwas nicht passt.

 

Was sagt denn deine Box wenn du auf das Menü schaust ?

Verbunden - 1000 Mbit oder ?

Haben Sie schon eine Messkampagne durchgeführt und das Ergebnis der Bundesnetzagentur mitgeteilt ?

www.breitbandmessung.de