Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2021 20:31
Guten Abend,
seid Freitag, 22.10. ist bei mir kein Download mehr möglich.
Das einzige was funktioniert ist Steam, hier ist die volle Bandbreite vorhanden.
Alles andere, sei es über verschiedene Browser, PC Lan/Wlan, Laptop Lan/Wlan, Handy, Tablet, funktioniert nicht. Meine IpTv-Box buffert jede 10. Sekunde und hängt sich auf.
mein Tarif Internet & Phone Kabel 200.
Router: 6490 Cable, Leihgerät von Vodafone.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 13:57
Hallo Tina,
danke für Deinen Einsatz. Der Anschluß ist jetzt gekündigt und wird seit 2 Wochen nicht mehr verwendet.
Die pinke Alternative ist zwar ein Tick langsamer dafür aber stabil und auf die Stabilität und Zuverlässigkeit kommt es an.
@Stephan, jetzt kannst Du schließen!
Gruß Kintoho
am 24.10.2021 20:36
am 24.10.2021 22:06
24.10.2021 22:07 - bearbeitet 24.10.2021 22:22
Kabel-Informationen 15-24 + Senderichtung
Gebiet: 55232
Selbstverständlich habe ich alle von Vodafone vorgeschlagene Schritte durch, sogar die 6490 auf Werkseinstellung und neu konfiguriert, ohne Erfolg.
PC, Laptop, Tablet, Handy und die IpTv-Box bei zwei Freunden mit Telekom-DSL sowohl Lan aber auch Wlan getestet: funktionieren ohne Probleme!
Gruß an Vodafone-Team von einem sehr verärgerten Kunden (seit 2010 und bis 22.10.2021 zufrieden)
Kündigung folgt.
am 25.10.2021 08:14
Hallo @Kintoho ,
bei dir ist der komplette Anschluss verpegelt, das muss durch einen Techniker vor Ort überprüft werden und der Verstärker neu eingepegelt werden.
Gruss
Methusalem1
25.10.2021 15:05 - bearbeitet 25.10.2021 15:05
Danke Dir, Methusalem1.
Durch was kommt die Verpegelung zustande?
am 25.10.2021 16:31
Hallo @Kintoho ,
das kann viele Ursachen haben, daher kann ich dir auch keinen Grund nennen.
Gruss
Methusalem1
am 25.10.2021 19:13
Habe jetzt eine Kabelbox CH7466CE von einem Freund bei mir angeschloßen.
Verbindung stabil, Download und Upload funktioniert überall mit voller Bandbreite.
Also ist der Fehler in der FritzBox 6490.
Morgen kommt ein Techniker, mal schauen was er "rausfindet".
FritzBox ist ja ein Leih-Gerät von Vodafone, sollte also kostenfrei sein, richtig?
am 26.10.2021 06:55
Hallo @Kintoho ,
ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Compal sehr viel besser läuft, die Fritzboxen reagieren etwas empfindlicher was die Signalpegel angeht aber auch nicht so empfindlich, naja warten wir mal ab was der Techniker meint
Gruss
Methusalem1
am 29.10.2021 10:49
Hallo Kintoho,
wir bekommen derzeit viele Anfragen und können daher nicht so schnell antworten, wie wir das sonst tun. Wie ist der aktuelle Stand bei Dir bzw. Deinem Anschluss? Ich hoffe, dass der Techniker es richten konnte. Lass mich wissen, ob Du meine Hilfe noch brauchst.
Liebe Grüße
Tina