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Frage

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Antwort

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Lösung

Sehr oft Hoher Ping und schlechte Verbindung
KevinM1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe sehr oft das Problem das ich einen Stark variierenden Ping habe, der oft sehr hoch ist.

Ich habe hier schonmal ein bisschen gelesen und daher schonmal folgende Infos von mir, falls mehr benötigt wird bitte melden 😃

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

    • NRW 33615
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

    • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    • FritzBox 6490 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) 

    • Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    • Seit einzug in die Wohnung,
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Solltest du im Bridge Mode sein trage 192.168.100.1 ein.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    • noch nichts

Signalwerte

DOCSIS_Empfang.pngDOCSIS_Sende.png

ipV6 Test

 

ipV6test.png

 

PingTest 30min

PingLog.png

 

Speedtest Multi

Speedtest_multiUser.png

 

Speedtest SingleSpeedtest_singleUser.png

 

Viele Grüße

Kevin

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KevinM1,

 

die Leitung sollte mal geprüft werden. Bitte melde Dich bei unseren Kontaktkanälen, damit die Kollegen es prüfen können.

 

Grüße Moni

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