abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes bzw. kein Internet
Jarltori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

ich habe seit dem 07.08.2021 einen Kabelvertrag, und seit diesem Tag habe ich nur Probleme mit dem Internet. Es kommt jeden Tag zu komplett Ausfällen oder extremen Schwankungen im Up- und Download. 

Ich habe bereits zweimal bei der Service-Hotline angerufen. Das erste mal wurde gesagt, dass in meinem Gebiet eine Störung vorliegt und diese zeitnah beseitigt wird. Das hat das Problem leider nicht behoben. Mein zweiter Anruf konnte leider nicht bearbeitet werden, da der Mitarbeiter keinen Zugriff auf das eigene System hatte. 

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! 

 

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11
Jarltori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Hamburg 22305
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 250 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: extreme Schwankungen im Up- und Download, regelmäßig fällt das Internet auch komplett aus. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit August, immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Router neustarten, Störung im Gebiet (wurde am 21.08.21 gehoben: hat jedoch nicht geholfen)
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jarltori,

 

wir prüfen die Leitung und kümmern uns darum. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin pRp-Marco,

die PN ist raus.

Besten Dank schon mal! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jarltori,

 

ich kann ad hoc keine dauerhafte Einschränkung erkennen. Kannst Du bitte mal einen Pingplotter mitlaufen lassen und Zeiten notieren, wenn es zu Einschränkungen kommt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin pRo-Marco,

 

Einschränkung

- 26.08.21, ca. 18:30 Uhr (kein Lan und Wlan)

- 27.08.21, ca. 12:00 Uhr ( erst kein Wlan, kurz danach auch kein Lan) 

 

Ich bin mir sehr sicher, dass wenn ich noch etwas warte, ich noch mehr Einschränkungen vermerken kann. Gib mir gerne Bescheid, wenn du noch mehr Daten benötigst. 

hier noch ein weiterer Test.

Pingplotter_02.PNGUm ca. 22:00 Uhr ist das Internet wieder ausgefallen, bzw. hat nichts geladen. Alle Tests werden per LAN durchgeführt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jarltori,

 

aktuell ist hier ein Rückwegstörer aktiv. Die Werte schwanken stark und es kommt zu Fehlerraten. ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter gegeben. Die Kollegen schauen sich das an und leiten die weiteren Schritte in die Wege.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

ich muss mich leider wieder melden und Ihnen mitteilen, dass ich starke Probleme mit dem Internet habe. Das Problem war für ein paar Tage okay, nachdem Sie das Ticket erstellt haben. Mein Internetempfang schwankt mittlerweile wieder extrem.

 

Ich habe aktuell (19.09.21 um 15:00 Uhr) sogar gar kein Internet. 

 

Derzeit wird die angebotene Leistung von Ihnen nicht erbracht. Ich habe seit meinem Einzug (am 01.08.21) Probleme mit dem Internet und bereits mehrfach bei der Hotline angerufen und einen Beitrag in diesem Forum veröffentlicht. Alle Versuche meinerseits waren bisher ohne zufriedenstellenden Erfolg. 

 

Anbei finden Sie weitere Bilder. ping.PNGspeedtest.PNG