abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Upload bei Qam64
DySta83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

Wollte mal fragen, ob jemand weis was das sein kann.

Seit ca 2 Tagen habe ich wenn die Modualtion im Upload so wie sie auch soll 4x64 ist nur noch 3-6mbit upload.

1Min später wechselt die Modulation auf 4x32 und ich habe wieder über 50mbit.

Wechselt sie dann ca 2min später wieder auf die normalen 4x64Qam ist der upload direkt wieder schlecht.

Es ist immer reproduzierbar

3 Antworten 3
DySta83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier mal ein upload Verlauf

Immer wenn er gering ist steht die upload Modulation bei 4xQam64

Das kann passieren, wenn einer der Verstärker leicht übersteuert und damit das Signal verzerrt...

Hallo wollte nur mal Rückmeldung geben.

Am 14.06 kam ein Techniker vorbei. ( diesmal sehr kompetenter Mann ) und wir diskutierten über die Störung und ich zeigte ihm Screenshots von fast 5 Jahren mit änlichem Fehler.

Ich sagte zu Ihm, dass das kabel bei uns im Garten vor 9 Jahren mal durchtrennt wurde und auch die schräglage im Rückweg sehr hoch ist.

Jeder andere Techniker der letzten Jahre sagte immer, diese Verbindung ist ok, daher komme es nicht.

Dieser Techniker jedoch testete die Leitung direkt mit einem Reflektor und sagte direkt zu mir.

Sie hatten recht ca 6 Meter vorm Haus Kabelschaden.

Es wurde auch noch ein neuer Verstärker eingebaut.

Am 15.05 Kabelreparaturteam vor Ort.

Ich erklärte auch Ihm die Probleme die ich schon lange im Upstream habe.

Es wurde alles wieder genau gemessen. Ergebniss: Normal sollten 20db anliegen aber es lagen nur noch 3 an.

Verbindungsmuffe ausgegraben und der Techniker sagte zu mir.

Diese Leitung läuft seit der ersten Reparatur vor Jahren nicht richtig, weil der Verbinder komplett falsch montiert sei!! Er war nur eingesteckt aber nicht befestigt worden.

Nach der Reparatur das erste mal alle Upstream Kanäle komplett gleichen level und auch 17db! weniger Dämpfung im Upstream nun.

Seit Jahren wurde auch versucht mit verschiedenen Kabelsimulatoren die frequenzen bei 114 -130 Mhz in den Griff zu bekommen.

Auch diese sind seit gestern ohne Simulator einfach Top von 32 Snr auf 41 Snr.