Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Schlechten bis keinen TV Empfang
Heavytoys
Daten-Fan

Hallo community.

Ich habe ein Problem bei dem die Profis hier bestimmt helfen können.

Durch Umzug muß ich jetzt Kabel nutzen um TV zu schauen. Da der Kabelanschluß in den Nebenkosten mit drin ist, hätte ich die Hoffnung das alles prima läuft. Alles angeschossen, aber es kommen nur Pixel bzw klötzchen und ein verehrter Ton an. Gefunden hat der Suchlauf zwar ca 200 Kanäle, funktionieren tun aber nur 2...

Im Keller habe ich gesehen, das alle im Haus schon auf den neuen Verstärker angeschlossen sind, meine Wohnung wurde wohl nicht mit angeschlossen (da lange Zeit unbewohnt).

Was kann ich jetzt machen um schnell an ein Signal zu kommen.

Muß ein Vodafone Techniker  kommen zum Messen und ggf den Anschluß umschalten oder nur die Dose umbauen. Kann das auch ein TV Techniker vornehmen oder ich selber?

Zwischen Dose und TV habe ich schon Kabel getauscht (mit teurem Kabel) und zusätzlich zum testen ein unitymedia receiver. Erst mit dieser Kombination war es überhaupt möglich die oben genannten Sender zu finden bzw anzuschauen (nach wie vor nur 2 Kanäle (vox up und swr oder so).

Hoffe ihr könnt mir helfen. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser

@Heavytoys  schrieb:

Da der Kabelanschluß in den Nebenkosten mit drin ist, hätte ich die Hoffnung das alles prima läuft.

Da mußt du die an deine Hausverwaltung/Vermieter wenden, da du den Anschluß in den Mietnebenkosten bezahlst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen