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Antwort
Lösung
am 25.01.2022 10:55
Meine Kabel-Leistung ist nie Konstant ich habe zu oft Spikes (siehe Bild).
Und das geht schon Monate so. Ich habe Telefonisch einiges versucht mir wurde empfohlen auf Fritzbox 6660 Cable zu wechseln. Das habe ich gemacht, dann lief es 1Woche super und jz habe ich die Selben Probleme.
Ich rufe an, dann wird mir gesagt ja von uns kommen die gebuchten 250 mbits an, vom router geht dies nicht weiter. Dann wird ein Ticket eröffnet und das Problem wird nie gelöst (wenn nämlich wieder die Tage kommen wo die Leitung am Endgerät ankommt wird das Ticket einfach wieder geschlossen). Mir wurde auch vorgeschlagen, dass VF einen Techniker vorbei schicken kann, den ich Selber Zahlen soll. Letzes mal wo der Techniker kam, hat er einfach nur meinen DSL-Kabel ausgetauscht und schwups eine Rechnung für nichts. Das Problem ist immernoch da. Ich versuche dem Techniker mein Problem zu erklären, jedoch guckt er sich nur die Leitung an und wenn die Gebuchte Leitung ankommt wechselt er nur ein Kabel oder sagt "liegt am Router wir schicken einen neuen" und geht wieder ohne das Problem zu lösen (Sieht man auch auf dem Bild an manchen Tagen kommt es ja an, aber häufig kommt die Leitung eben nicht an, sowohl über Wlan auch als Lan). Eventuell ist ja hier ein experte und kann mir weiter Helfen.
Der Router ist Nagelneu wie gesagt 1 woche alt, also bitte keine Kommentare mit "wechsel den Router" habe letzes Jahr 4-5 mal den Router gewechselt und jz sogar halt auf die Fritzbox gewechselt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2022 14:05
Hi LadenSaft,
vielen Dank für Deine Angaben.
Hast Du Dich nach dem Wechsel auf die Fritzbox nochmal an die Hotline gewendet? Wenn nicht, hole dies bitte nach.
Du erreichst die Kolleg:innen unter 08001721212 oder 08005266625.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 25.01.2022 12:42
Kabel oder Dsl
am 25.01.2022 12:43
Wechsel das kabel aus. ☺
am 27.01.2022 07:29
Hallo LadenSaft,
willkommen in der Community 🙂
Schade, dass die Verbindung immer einbricht. Kannst Du bitte einmal diese Punkte beantworten, damit wir einen groben Überblick bekommen. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 28.01.2022 22:30
Eine Woche ca. lief die Fritzbox gut garkeine Probleme. Später hat es wieder angefangen mit den Drops und Spikes (Downloadleistung verringert sich drastisch). Die Zeiten sind unbestimmt manchmal ist es für 30 min nur schlimm, an manchen Tagen dann den ganzen Tag und an manchen Tagen geht es normal.
Ich habe Online meetings und meine Kinder Studieren Digital. Es kommt vor das die Leistung an ungstigen Zeitpunkten schlecht wird z.B. während ich im meeting dann verstehe ich kein Wort.
LG
am 28.01.2022 22:45
Hallo Fred,
tut mir leid habe die begrüßung vergessen
am 02.02.2022 14:05
Hi LadenSaft,
vielen Dank für Deine Angaben.
Hast Du Dich nach dem Wechsel auf die Fritzbox nochmal an die Hotline gewendet? Wenn nicht, hole dies bitte nach.
Du erreichst die Kolleg:innen unter 08001721212 oder 08005266625.
Viele Grüße
Chr1ssy