Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Samsung Galaxy Tab A - WLAN-Verbindung konnte nicht authentifiziert werden // WLAN-Reichweite Tablet
ManniThanks
Smart-Analyzer

Wenn ich mit meinem Tablet in eine Entfernung vom Router komme, in der noch etwa 2 Balken Signalstärke da sind, bricht manchmal die WLAN Verbindung ab. Wenn ich neu verbinden will, steht da "Verbindung konnte nicht authentifiziert werden"  - nach etwa 2 minuten oder wenn ich näher ran gehe, funktioniert es wieder. Alle anderen Geräte wie Smartphone & Laptop haben das Problem nicht. Ideen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ManniThanks,

 

klingt ja verdächtig danach, dass das Tablet das Problem ist. Hast Du es mal in anderen WLAN Netzen testen können?  

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ManniThanks
Smart-Analyzer

Stimmt, das wäre natürlich eine Idee. Ich denke mal, dass das auch was mit dem Vodafone Kabelrouter zu tun hat. Wäre ein Wechsel zu einer FritzBox vielleicht eine Lösung? Die kann man bei Vodafone ja für 5€ im Monat dazuholen.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ManniThanks,

 

die Fritzbox kannst Du über Dein Kundenportal hinzubuchen.

Allerdings wäre es sinnvoll zu wissen, ob das Tablet auch in anderen Netzen Probleme hat.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen