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Lösung
am 30.06.2022 13:24
Einen wunder schönen guten Tag,
ich habe leider seit längerem das Problem mit Regelmäßigem Packet Loss. Bei mir war auch schon ein paar mal ein Technicker der meinte das Problem liegt auf der Straße. In der Hotline teilte mann mir mit das das Problem auf der Straße behoben wurde, aber ich leider noch Probleme habe was das Packet Loss betrifft. Laut Pingplotter ist wohl ein Übergabepunkt auffällig, Pingplotter und Speedtest ist mit Angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
MFG Sweeper
am 30.06.2022 13:26
30.06.2022 16:41 - bearbeitet 30.06.2022 16:42
Ein PL's am Ziel ist nicht erkennbar, jedoch verstehe ich nicht die VF Gateway, Hop 2
Server können ICMP Anfragen bei Belastungen oder durch Firewalls verwerfen.
Du solltest den Pingplotter für ca. 1,Std. laufen lassen.
Rufe diese Seite auf, warte ca.20Sek. bis der Test fertig ist und poste das Ergebnis als Foto.
Bitte poste auch die kompletten Docsis Pegel.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 30.06.2022 17:15
Hallo,
danke für die Antwort. Der PingPlotter läuft noch aber ich kann dir schon einmal die Docsis Pegel und das ergebniss von IPV6 posten.
MFG
am 30.06.2022 18:00
Hier noch das PingPlotter ergebniss.
MFG
am 30.06.2022 19:31
Hallo Sweeper1992,
beim Pingplotter ist der Ziel-Hop entscheidend, dort ist der Packetloss sehr gering. Welches Intervall hast Du hier ausgewählt? Ich habe auch gesehen, dass bei Dir noch eine Störungsmeldung von gestern offen ist. Die liegt zur Prüfung beim Second Level. Die Kollegen melden sich dazu in den nächsten Tagen bei Dir, um zusammen mit Dir zu prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2022 20:33
Hallo,
der PingPlotter ist auf 2,5 eingestellt. Ich hatte heute auch schon mit einer Mitarbeiterin Telefoniert und den Tag davor der das Ticket erst einmal anpassen musst weil eine Wlan störung aufgenommen wurde. Der Kollegin heute am Telefon musste ich auch nocheinmal erneut das Problem schildern da wohl wieder etwas am Ticket nicht stimmte. Sie empfohl mir ein Video auf YouTube wo ich die Packetbeschleunigung deaktivieren sollte. Das hat aber leider nichts gebraucht desweitenen bin ich durch diese Methode von einem Download von über 900 Mbps auf 60 Mbps gedroppt bin was dann natürlich nicht sinn der Sache ist. Deshalb habe ich versucht hier im Forum vllt an eine Lösung zu kommen da ich hier ja auch die nötigen Daten Hochladen kann.
MFG
01.07.2022 21:50 - bearbeitet 01.07.2022 21:50
Hi @Sweeper1992,
hm, hatten die Kollegen Dich denn mit dem offenen Ticket erreicht? Was konnte denn da geklärt werden? 🙂
Laut dem Auftrag konntest Du nicht erreicht werden - oder doch?
LG
Tobias
am 01.07.2022 22:00
Hallo,
sie hatte mir halt vorgeschlagen den schritt aus dem Video zu testen und mich am nächsten Tag wieder an zu rufen. Ich hatte ihr noch mitgeteilt das ich an dem Tag auf Arbeit wäre und sie mich bitte erneut auf dem Handy anrufen sollte. Leider habe ich keinen Anruf erhalten und habe nach feierabend gesehen das sie es einmal auf dem Haustelefon versucht hat und darauf das Ticket direckt geschlossen wurde.
01.07.2022 22:12 - bearbeitet 01.07.2022 22:15
Hier kannst du nachlesen, was die Packetbeschleunigung macht. Nicht immer gut.
Naja, ist halt eine Schwitzbox.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team