abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Aussetzer in Skype/Teams etc
Bene1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie in dem Thread  (https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Aussetzer-3-5-Sekunden-w%C3%A4hrend-Teams-Besprechung...) beschrieben, soll man seinen eigenen aufmachen.

Ich habe Aussetzer in den einschlägigen Programmen Skype/Teams etc. 

Da ich meinen Anschluss jeden Tag beruflich nutzen muss sollte das nicht vorkommen. Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht erinnern dass ich das jemals vorher hatte.

Die Probleme bestehen seit einigen Tagen, es wurde nichts geändert.

 

Hier direkt noch der Fragebogen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW - 52388
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 1000 + Telefon + TV
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    nicht mehr sicher, ob es von euch kam oder privat angeschafft wurde.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Ständige Probleme (Aussetzer) bei Teams Calls, die sich auch per Ping Tool nachvollziehen lassen; siehe Anhang

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Anfang der Woche? 4.10.?/5.10.?
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Keine - mir wurde gesagt Router Neustarten durch eine Bandansage. Das habe ich aber schon mehrmals gemacht.2021-10-07_16h12_43.jpg2021-10-07_16h09_23.jpg

 

*** @Bene1337, Beitrag von Andere Hersteller nach Störungen Kabel verschoben! ***

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bene1337,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Deine Werte und starten eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Bin gespannt...

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bene1337

Wie ich gerade sehen konnte wurde heute über die Hotline ein Ticket erstellt. Die Kolleg:innen werden das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bene1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, vllt interessiert es ja andere Kunden und/oder Mitleser.

Nachdem hier im Forum also trotz PN mehrere Tage nichts passiert ist habe ich nochmal die Hotline bemüht.

Die hat den Fehler in der Leitung bereits gesehen und daraufhin nochmals einen Techniker geschickt.

Der kam auch bereits mit den Worten "kann man nichts machen" herein. Der Fehler liegt auf der Leitung und betrifft alle Kunden auf meiner Straße. Allerdings ist die Fehlerhäufigkeit für Vodafone scheinbar noch in der Toleranz weshalb niemand einen Handlungsbedarf sieht oder den Fehler ernsthaft bekämpfen möchte. Gehalt kommt ja auch, wenn man nicht arbeitet...

Dementsprechend für alle anderen die diesen Fehler haben: Gewöhnt euch dran, Vodafone hat kein gesteigertes Interesse an hoher Qualität.

Falls das hier noch ein Vodafone-Mensch liest der Lust hat sich der Sache anzunehmen: Ich würde mich riesig freuen und unterstütze gerne wo ich kann. Nur leider ist das diesmal eure Baustelle.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Bene1337,

ich verstehe gut, dass die aktuelle Situation frustrierend für Dich ist. Smiley (traurig)

Trotzdem bitte ich Dich, dass Du etwas Verständnis für meine Kollegen und mich hier im Forum hast. Wir sind nicht 24/7 online und daher kann es manchmal ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Wir legen großen Wert darauf so transparent wie möglich zu arbeiten. Dazu sind wir auf die Informationen des Technikers angewiesen. Laut dem letzten Ticket hat er bei Dir vor Ort festgestellt, dass der BER-Wert an Deinem Hausübergabepunkt leicht erhöht gewesen ist, doch noch nicht so hoch, dass es auf eine NE3-Störung (von der Straße) hindeutet.

Um Dir helfen zu können, müssen wir erneut ein Ticket aufnehmen. Das bedeutet, dass der Techniker wahrscheinlich wiederkommen muss. Wenn denn eine Störung auf der Straße vorliegt, muss er dies entsprechend weitermelden. Das hat er beim letzten Mal leider nicht getan.

Wir wollen Dir helfen und Dein Anliegen gemeinsam lösen. Bist Du mit der erneuten Ticketaufnahme einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

ja natürlich. Mir sagte er jedoch dass die Störung auf der kompletten Leitung vorliegt im Frequenzbereich wo es eben nur bei den 1000er Leitungen vorkommt. Das es jedodch für Vodafone noch in die Toleranz fällt und somit niemand Lust hat etwas zu ändern.

Sie können gerne jederzeit einen Techniker erneut vorbeischicken. Wenn das Problem aber wirklich auf der Leitung liegt, nutzt dass nichts, dass er bei mir vorbeikommt. Wenn ihr meine Fritzbox aus der Ferne auslest, seht ihr die Störungen ja auch schon. Die Ausfälle sind ja nicht nur für mich sichtbar.

Also long story short: schickt gerne mal wieder einen Techniker vorbei wenn ihr mögt.

 

Nur als kurzes Update meinerseits, falls jemand mitliest oder der Support nochmal reagieren möchte.

Seit meiner letzten Nachricht ist hier nichts passiert, kein Kontakt, kein Update, kein Techniker.

Das nur als Zwischenstand - ich würde mich freuen, wenn nochmal etwas passiert und stehe nach wie vor zur Verfügung.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bene1337,

entschuldige bitte vielmals die Wartezeit. Smiley (traurig)

Soeben habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, wovon ich leider ausgehe, meldet sich ein:e Techniker:in.

Liebe Grüße
R4mona




 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!