abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung und Totalausfall
Avenger12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe laut VF eine Rückwegstörung seit einigen Wochen in 85764 und nun auch noch einen Totalausfall. Kann das Zusammenhängen? Danke!

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Wenn dir die Upstream-Kanäle nach und nach wegbrechen, dann kommts zum Totalausfall.

Danke Torsten. Irgendwas das ich machen kann oder einfach kündigen?

Du kannst außer Störung melden leider nichts machen. Es ist nach wie vor noch sehr schwierig, einen Rückkanalstörer zu finden, vor allem wenn der nicht dauerhaft aktiv ist. Das kann sich z.T. wirklich über Monate hinziehen, und wenn er dann lokalisiert ist, muss der/die Außendiensttechniker:in auch erstmal Zugang zu dem entsprechenden Gebäude haben. Es kann ja nicht einfach ein kompletter Straßenzug oder auch nur ein MFH abgeklemmt werden. Wenn du - was ich verstehen kann - die Geduld nicht aufbringen kannst oder willst, bleibt dir nur die fristlose Kündigung. Bedenke aber, das ein DSL-Neuanschluss u.U. auch 4 bis 6 Wochen dauern kann von der Bestellung bis zur Schaltung - immer vorausgesetzt, das auch ein entsprechender Port frei ist.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Avenger12,

 

ich schlage vor, dass wir erst einmal schauen, was da überhaupt genau los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt. Danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Avenger12,

 

bei Dir sind aktuell zwei Tickets zum Rückwegstörer offen.

HIer kann ich nur um Geduld bitten. Die Erklärung zum Rückwegstörer hat Dir Torsten schon gegeben.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!